Wie oft sagen Sie spontan Ja, wenn jemand Sie um einen Gefallen bittet? Ziemlich oft? Wie oft ärgern Sie sich hinterher, spontan Ja gesagt zu haben und bereuen es, Ja gesagt zu haben? Auch ziemlich oft? Dann sollten Sie JETZT überlegen, wieviel Zeit Sie sparen, wenn...

Darum ist Networking-Kompetenz so wichtig
«It’s not what you know, it’s who you know» Die Anforderungen am Arbeitsplatz haben zugenommen und die Wertzeit des fachlichen Wissens reduziert sich immer schneller. Umso mehr nimmt die Bedeutung von Soft Skills wie Beziehungsfähigkeit, Veränderungskompetenz,...
Typengerecht kommunizieren – So gehts!
Jeder Mensch ist anders und lässt sich auf unterschiedliche Weise überzeugen. Was für die einen normal und logisch ist, ist für den anderen völlig unverständlich. Um erfolgreich zu sprechen und das Gegenüber zu überzeugen, ist es empfehlenswert, individuell auf den...
Das mache ich niemals!
«Ach, da schau ich erst mal zu. Da lass ich mich nicht hetzen.» Kennen Sie auch solche Mitarbeitende? Eine Änderung steht bevor und schon gruppieren erste Mitarbeitende den Widerstand. Ohne genau zu wissen, worum es geht. Menschen reagieren unterschiedlich in...
Heute schon entspannt?
Wir alle kennen das: wir jagen Terminen hinterher, erledigen unsere Verpflichtungen und rennen von Meeting zu Meeting. Wir haben das Gefühl, als würde uns der Alltag auffressen und die Hektik unser Leben bestimmen. Mit diesen 5 Ideen geben wir Ihnen Inspirationen mit,...
So tickt mein Gegenüber! Teamworkshop
Die Anforderungen an eine effiziente Zusammenarbeit innerhalb des eigenen Teams oder Team-übergreifend wachsen stetig. Knappe personelle und zeitliche Ressourcen fordern alle Mitarbeitenden fachlich und persönlich stark.