Zweistunden – Wissen kurz & bündig

Unsere Vision & Mission

Unsere Vision

Menschen leben ihre Stärken und Fähigkeiten und schaffen durch ihren gegenseitigen
wohlwollenden Umgang
auf Augenhöhe eine bessere Welt.

Unsere Mission

Wir vermitteln aktuelles Wissen rund um Führung, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.
Ohne Füllstoff und auf den Punkt gebracht.

Dabei steht der Mensch bei uns im Zentrum. Wir sorgen dafür, dass sich unsere Teilnehmenden in ihrer persönlichen Situation abgeholt fühlen und bereit sind, persönliche Veränderungsschritte bei sich einzuleiten und nachhaltig zu sichern.

 

Ganz nach unserem Slogan: Weiterbildung, die wirkt!

Unsere Werte

Positiv: Wir sind optimistisch und positiv. Wir sehen in schwierigen Situationen und Herausforderungen die Chancen und Möglichkeiten, die sich eröffnen.
Erfrischend</p>
<p>Weiterbildungen sollen Spass machen und anregend sein. Mit aufgestelltem Auftreten und interaktiven Methoden gelingt es uns die Teilnehmenden zu animieren und für Neues zu begeistern.
Effizient: Wir bewirken mittels einfachen Mitteln und Methoden, welche die Teilnehmenden anregen, nachhaltigen Erfolg.
Mensch im Zentrum</p>
<p>Wir fokussieren uns auf die Fähigkeiten und Persönlichkeiten von Menschen, denn diese sind die Erfolgsfaktoren von Unternehmen.
Persönlich
Kompakt
Vertrauenswürdig

Darum setzen wir auf kompakte Weiterbildung

In der schnelllebigen Berufswelt bleibt für die persönliche Weiterentwicklung oft wenig Zeit. Studien belegen, dass mehrtägige Seminare oft keinen dauerhaften Effekt bei Mitarbeitenden und Unternehmen bewirken.

Doch: Lebenslanges Lernen ist zentral, um den permanenten Wandel bewerkstelligen zu können.

Mit komprimierten Trainingseinheiten zu klar definierten Themen vermitteln wir neues Wissen, frischen Bestehendes auf und tauschen Erfahrungen aus.

Immer mit dem Ziel, konkrete Massnahmen und Umsetzungsschritte in den (Berufs-)Alltag mitzunehmen. 

Kompakt

Das Wichtigste + Aktuellste
in zwei Stunden

Klar

Kommunikation verständlich und
auf den Punkt gebracht

Kurz

Keine Füller, keine Pausen:
kurz + effizient

Konkret

Mit vielen Übungen und
direkt aus der Praxis

«Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.»
Albert Einstein

Schlau in ZweiMinuten

Alle Beiträge →

Persönliche Garantie

Michèle Marbach

« Weiterbildung ist auch anders möglich: Unter dem Motto lernen, erleben und umsetzen verbinden wir knackige Theorie mit Übungen und konkreten Praxistipps. Unsere Seminare sind kurzweilig, fokussiert und intensiv. Dafür bürgen wir! »

Wir freuen uns auf Sie!