Blog

Schlau in ZweiMinuten

Führung &
Management
Human
Resources
Persönliche
Kompetenzen
Kommunizieren &
Präsentieren
Office 4.0

Office 4.0

Die Arbeitswelt hat sich unbestritten verändert. Auch für Sie in der Assistenz. Vor einigen Jahren war es undenkbar, dass eine Assistenz im Homeoffice arbeitet, jetzt gehört es für die meisten zur Selbstverständlichkeit.

mehr lesen
Wie wirke ich?

Wie wirke ich?

Wie wirke ich souverän? Wie finde ich Anerkennung und Sympathie? Sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld ist Souveränität wichtig. Die gute Nachricht ist: Ob Sie souverän wirken oder nicht, haben Sie selbst in der Hand.

mehr lesen
Reduzieren Sie die E-Mail-Flut

Reduzieren Sie die E-Mail-Flut

E-Mails “fressen” einen Grossteil unserer Arbeitszeit und sorgen für Stress. Nur der richtige Umgang mit der elektronischen Post ermöglicht ein wirkungsvolles, störungsfreies Arbeiten. Die folgenden 8 Praxis-Tipps werden Ihnen dabei helfen.

mehr lesen