Kennen Sie diese Situationen als Sitzungsleitung? Sie stellen eine Frage - es antworten immer die Gleichen! Sie versuchen die Teilnehmenden zur Mitwirkung zu bewegen, darauf ansprechen tun aber immer dieselben! Sie möchten Projekte verteilen, es melden sich aber...

Ein Zeitsparer mit 4 Buchstaben
Wie oft sagen Sie spontan Ja, wenn jemand Sie um einen Gefallen bittet? Ziemlich oft? Wie oft ärgern Sie sich hinterher, spontan Ja gesagt zu haben und bereuen es, Ja gesagt zu haben? Auch ziemlich oft? Dann sollten Sie JETZT überlegen, wieviel Zeit Sie sparen, wenn...
Zeitmanagement im “new normal”

Die Not-To-Do Liste und die Macht der Gewohnheit
In jedem Zeitmanagement-Training oder -Buch geht es um «To-Do-Listen». Wie sie am besten erstellt werden, welche Kategorien, elektronisch oder auf Papier und vieles mehr. Dabei wird oft die Wichtigste aller Listen vergessen: die ✖️Not-To-Do Liste✖️. Hochproduktive...
Führen Sie nicht eine sondern 3 To-Do-Listen!
Viele von uns pflegen eine unübersichtliche, lange To-Do Liste. Was auch der Grund ist, wieso To-Do-Listen oft als “nicht funktionsfähig” verschrien sind. Deshalb:Führen Sie drei Listen. Was auf den ersten Blick kompliziert erscheint, wird Ihnen mehr...
Teamassistenz im Office 4.0
Immer häufiger ist eine Assistenz für mehrere Führungskräfte, Projektleitende und weitere Anspruchsgruppen da. Wie ist es möglich, den verschiedensten Anforderungen gleichzeitig gerecht zu werden?