Kennen Sie diese Situationen als Sitzungsleitung? Sie stellen eine Frage - es antworten immer die Gleichen! Sie versuchen die Teilnehmenden zur Mitwirkung zu bewegen, darauf ansprechen tun aber immer dieselben! Sie möchten Projekte verteilen, es melden sich aber...
Schlau in ZweiMinuten
Beziehungskompetenz im Beruf – was ist das?

Je länger je mehr ist im Beruf ist Fähigkeit gefragt, mit anderen Beziehungen zu pflegen und das Gegenüber zu verstehen. Denn alleine Ziele und Projekte umsetzen ist kaum mehr möglich. Mit guter Beziehung gelingt es deutlich besser, Projekte zu koordinieren, Aufgaben abzugeben, Kunden zu beraten, Ziele zu vereinbaren und zwischen Parteien zu vermitteln. Nur wenn Ihr Gegenüber das Gefühl hat, dass seine Anliegen zählen, dass Sie ihn verstehen, können Sie erfolgreich sein.
Um beruflich und privat beziehungsfähig zu sein ist Empathie gefragt. Empathie ist ein Aspekt von Beziehungsfähgkeit, der auch beruflich immer mehr gefragt ist. Doch was ist Empathie?

Neugierde:
Echtes Interesse an Menschen. Nicht vorgespielt, sondern wirklich neugierig sein, wer das Gegenüber ist. Stellen Sie sich vor, Sie wüssten gar nichts über die Person mit der Sie arbeiten.

Absichtslose Präsenz:

Emotionen offen begegnen:

Ich und Du trennen:
Text & Bild: ZweiStunden – Wissen kurz&bündig GmbH
Wie wirke ich auf andere?
Das Feedback-Seminar zu Ihrem Auftreten und Ihrer Wirkung auf Basis Ihres vorgängig erstellten DiSG® Persönlichkeitsprofils im Wert von CHF 150.-.
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