ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
« Das Seminar hat uns sensibilisiert, wie wir in Zukunft mit Konflikten besser umgehen können und welche Massnahmen wir treffen müssen, um Low Performer wieder in Boot zu holen. »
Stadtbus Wintethur
Ruth Brazerol
Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden
Nörgler und Low Performer wieder ins Team bringen
Mitarbeiter mit unterdurchschnittlicher Leistung oder destruktivem Verhalten belasten das Arbeitsklima in Teams und Unternehmen stark. Sie konsumieren wertvolle Zeit von Führungskräften, die sich dadurch weniger den anderen Mitarbeitern widmen können.
Dieses Seminar vermittelt einen kompakten Überblick über die häufigsten Konflikte mit schwierigen Mitarbeitern. Sie lernen, wie Sie das Leistungspotential von Mitarbeiter durch den gezielten Einsatz von passenden Führungsinstrumenten zielgerichtet steigern können.
Agenda
- Wo liegen die Ursachen − was macht den Mitarbeiter schwierig
- Verständniskonzept und Lösungsansätze für anspruchsvolle Mitarbeiter
- So greifen Sie gezielt ein
- Wie viel Aufwand lohnt sich und für wen
- Vermeidung der häufigsten Fehler
Nach diesem Seminar
- kennen Sie Taktiken, um aus ausweglosen Situationen weiterzukommen
- wissen Sie, wann Sie eingreifen müssen
- können Sie klare Ansagen machen
- wissen Sie, wie Sie eine klare Linie gegenüber Störern behalten
Dauer |
2 Stunden |
Termine
|
27. Mai 2021
25. August 2021 |
Ort
|
Zürich
|
Adresse
|
Seefeldstrasse 4
|
Teilnehmerzahl
|
max. 5 Teilnehmer
|
Investition
|
CHF 320.- exkl. MwSt.
|
Inklusive
|
Zertifikat, konkrete Übungen, Werkzeugkiste und ausführlicher Dokumentation
|
Führungskräfte aller Stufen, Personalmitarbeitende und Geschäftsführer
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
« In der offenen Runde konnten wir viele Situationen besprechen. Es wurden viele praktische, aktuelle Beispiele durchgegangen und wir konnten vieles für unseren Alltag mitnehmen. »
Heinz Hänggi GmbH
Heinz Wyss
10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch
Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten
Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
2h-Seminar «Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden»