von ZweiStunden | Jan 15, 2024
Als erste Ansprechpartner am Telefon sind Sie die “Visitenkarte” Ihres Unternehmens und kommen mit den verschiedensten Anliegen in Berührung.
von ZweiStunden | Feb 28, 2022 | Allgemein, Kommunikation und Wirkung, Persönlichkeitsentwicklung
Jeder Mensch ist anders und lässt sich auf unterschiedliche Weise überzeugen. Was für die einen normal und logisch ist, ist für den anderen völlig unverständlich. Um erfolgreich zu sprechen und das Gegenüber zu überzeugen, ist es empfehlenswert, individuell auf den...
von ZweiStunden | Feb 2, 2022 | Allgemein, Kommunikation und Wirkung, Persönlichkeitsentwicklung
Die einen arbeiten aus dem Homeoffice, die anderen im Büro. Wie nur können da produktive Meetings stattfinden? Diese 8 Tipps helfen, Ihr hybrides Meeting optimal zu meistern: Tipp Nr. 1: Die Technik muss stimmen Eine Grundvoraussetzung für effektive hybride...
von ZweiStunden | Jan 31, 2022 | Allgemein, Führung und Management, Kommunikation und Wirkung
Nichts führt so oft zu Unzufriedenheit und Abnahme von Produktivität und Loyalität wie ein schlecht geführtes Mitarbeiter-Beurteilungsgespräch. Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren einiges positiv verändert: weg von jährlichen Gesprächen, hin zu...
von ZweiStunden | Mai 9, 2021
Nicht jeder ist dazu gemacht, laut aufzutreten und sich zu präsentieren. Trotzdem prägen selbstbewusste Menschen unsere Geschäftswelt.