Telefontraining Inhouse – gekonnt kommunizieren

Begeistern durch sympathische und effiziente Kundenorientierung

Am Telefon bilden Mitarbeitende die “Visitenkarte” für ein Unternehmen:
Das ist DIE Chance, Kunden zu begeistern und sich als Firma einen nachhaltig professionellen Eindruck zu verschaffen.

Durch eine sympathische und zielgerichtete Kommunikation am Telefon kann die Kundenorientierung, die Effizienz sowie die Mitarbeiterzufriedenheit deutlich gesteigert werden. Im Telefontraining lernen die Mitarbeitenden das sichere Auftreten in verschiedenen Situationen und bewältigen sprachliche Herausforderungen aus dem persönlichen Alltag. Entdecken Sie auch unsere Möglichkeiten an live Begleitung am Telefon vor Ort. 

Die ersten 5 Telefontraining Tipps erhalten Sie unter “Telefonieren, aber richtig!” 

Agenda

  • Der Einstieg in ein gutes Telefonat
  • Situationen am Telefon
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Positive Rhetorik – Gesprächskiller vermeiden
  • Einwandbehandlung

Nach diesen zwei Stunden

  • beherrschen die Teilnehmenden den aktuellen Telefon-Knigge
  • kennen die Teilnehmenden die Möglichkeiten zur effizienten Gesprächsführung
  • können die Teilnehmenden Gespräche positiv beeinflussen
  • gehen die Teilnehmenden auch in Stress-Situationen souverän am Telefon um.

Zielgruppe

alle die Kontakt mit Kunden am Telefon haben

Referentin

Michèle Marbach

Michèle Marbach

Michèle Marbach, Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis ist Expertin in Kommunikationsthemen und Kundenorientierung. Das Telefon nutzt Sie auch heute noch erfolgreich als Akquiseinstrument. Michèle Marbach vermittelt leichtverständlich und praxisbezogen. Ihre Trainings sind interaktiv und die Teilnehmenden profitieren von vielen Übungen, neuesten Methoden und Erfahrung.

Teilnehmerstimme

« Vielen Dank für das Inhouse Seminar zum Telefontraining. Die Referentin war sehr gut vorbereitet und die Themenauswahl hervorragend. Ich bin begeistert, dass alle Teilnehmer so gut mitgemacht haben. »

Christian Burkart
Tessi Documents AG

Teilnehmerstimme

« Besten Dank der kompetenten Referentin. Das Seminar hat grossen Spass gemacht und die Übungen war sehr hilfreich. Gerne komme ich wieder! »

Cornelia Scharnagel
Stanzwerk AG

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Weiterbildung

Dauer
2 bis 4 Stunden
Ort
auf Anfrage
Teilnehmerzahl
je nach Dauer zwischen 8 und 12 Personen
Preis
auf Anfrage
Inklusive
Teilnahmebestätigung, Checklisten, Übungen, Tipps und ausführlicher Dokumentation

Für Fragen & mehr Infos

Melanie Dekker
Beratung

044 557 49 50

dekker@zweistunden.ch

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5 Tipps für professionelles Telefonieren

Das Telefonieren bleibt trotz oder auch gerade durch E-Mails ein beliebtes Kommunikationsmittel. Vieles lässt sich am Telefon in kurzer Zeit direkt erledigen.

Inhouse Seminar

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Inhouse Seminar

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