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Zeitmanagement und Selbstorganisation intensiv
Steigerung der Effizienz im Home Office und Büro

Die Arbeitswelt hat sich durch Technologien sowie den neuen Arbeits- und Kommunikationsformen erheblich verändert. Dabei leidet hin und wieder der persönliche Stresslevel, die eigene Ausgeglichenheit sowie der Blick fürs Wesentliche.

Gutes Zeitmanagement und eine konsequente Eigenorganisation sind deshalb unverzichtbar um die eigene Lebensqualität auf einem hohen Niveau zu halten und  weiterhin beruflich erfolgreich zu sein.

In diesem Seminar analysieren Sie Ihren persönlichen Umgang mit der Zeit, erhalten Methoden zur Strukturierung Ihres Alltages und lernen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ihr Alltag wird danach optimiert durch Ihr persönliches Zeitmanagement.


Agenda
  • Eigener Arbeitstyp bestimmen und Konsequenzen daraus ableiten
  • Detaillierte Planung eines Arbeitstages
  • Wo sind meine Zeitfresser? Wie werde ich sie los? Lösungsideen
  • Fokussierung durch Planung der Aufgaben
  • Umgang mit Störungen und Ablenkungen
  • E-Mail Management: die Informationsflut bewältigen
  • Methodisches Vorgehen und setzen von Prioritäten mit Eisenhower
  • Zielorientiert kommunizieren und Nein sagen können
  • Stärken erkennen und ausbauen
  • Digital Detox und weitere Abgrenzungsmöglichkeiten vom Arbeitsalltag

Nach diesem Tages-Seminar
  • sind Sie besser organisiert
  • kennen Sie Ihre Ziele und wissen wie Sie Prioritäten setzen
  • können Sie besser mit Terminen und Aufgaben umgehen
  • sind Sie in der Lage, effizient mit Aufgabenlisten zu arbeiten
  • arbeiten Sie effizienter und effektiver
  • haben Sie am Ende des Arbeitsalltages das geschafft, was Sie sich vorgenommen haben
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  Dauer 
1 Tag
  Termine
13. November 2020
14. Januar 2021
31. März 2021
8. Juni 2021
9. September 2021
10. November 2021
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
MFO Denk&Werkstatt Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmende
  Investition
CHF 750.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Vorlagen, Muster, ausführlicher Dokumentation, Kaffeepausen und Lunch
Zielgruppe
alle Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte sowie Selbstständige, die Ihr ganz persönliches Selbst-, Ziel- und Zeitmanagement verbessern, effizienter arbeiten oder einfach mehr Eigenzeit für sich möchten.
Für Fragen & mehr Infos

Larissa Keller
Anmeldung & Services

✆   044  557 49 50
Schlau in ZweiMinuten

Der Umgang mit Aufschieberitis
Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten
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Referentin
Michèle Marbach

Michèle Marbach ist Expertin für Trainings zu Zeitmanagement, Arbeitstechnik und Eigenorganisation. Ihre Erfahrungen hat sie in verschiedenen Branchen und Führungsfunktionen gesammelt. Besonders in ihrer Einsatzzeit im Discount Detailhandel wurde sie regelmässig mit der Optimierung ihres Arbeitsalltages konfrontiert und hat deshalb viele praxisnahe Tipps zu übermitteln.
 
Methoden
Einzel- und Gruppenübungen, Trainerinput, Erarbeitung eines persönlichen Aktionsplans.
michele-marbach
Teilnehmerstimmen
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