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Zeitmanagement und Selbstorganisation intensiv
Steigerung der Effizienz in Ihrem persönlichen Arbeitsalltag

Die Arbeitswelt hat sich durch Technologien sowie den neuen Arbeits- und Kommunikationsformen erheblich verändert. Dabei leidet hin und wieder die eigene Ausgeglichenheit, das Stressniveau steigt und der Blick fürs Wesentliche geht verloren.

Gutes Zeitmanagement und eine konsequente Eigenorganisation sind deshalb unverzichtbar um die eigene Lebensqualität auf einem hohen Niveau zu halten und  beruflich erfolgreich zu sein.

In diesem Seminar analysieren Sie Ihren persönlichen Umgang mit der Zeit, erhalten Methoden zur Strukturierung Ihres Alltages und lernen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ihr Alltag wird danach optimiert durch Ihr persönliches Zeitmanagement.

Agenda
  • Eigener Arbeitstyp bestimmen und Konsequenzen daraus ableiten
  • Detaillierte Planung eines Arbeitstages
  • Wo sind meine Zeitfresser? Wie werde ich sie los?
  • Fokussierung durch Planung der Aufgaben
  • Umgang mit Störungen und Ablenkungen
  • E-Mail Management: die Informationsflut bewältigen
  • Methodisches Vorgehen und Setzen von Prioritäten mit Eisenhower
  • Zielorientiert kommunizieren und Nein sagen können
  • Stärken erkennen und ausbauen
  • Abgrenzungsmöglichkeiten vom Arbeitsalltag

Nach diesem Tages-Seminar
  • sind Sie besser organisiert
  • kennen Sie Ihre Ziele und wissen wie Sie Prioritäten setzen
  • können Sie besser mit Terminen und Aufgaben umgehen
  • sind Sie in der Lage, effizient mit Aufgabenlisten zu arbeiten
  • arbeiten Sie effizienter und effektiver
  • haben Sie am Ende des Arbeitsalltages das geschafft, was Sie sich vorgenommen haben
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  Dauer 
1 Tag
  Termine
31. März 2021
8. Juni 2021
9. September 2021
10. November 2021
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
MFO Denk&Werkstatt ZH Oerlikon
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmende
  Investition
CHF 750.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Vorlagen, Muster, ausführlicher Dokumentation, Kaffeepausen und Lunch
Zielgruppe
alle Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte sowie Selbstständige, die Ihr ganz persönliches Selbst-, Ziel- und Zeitmanagement verbessern, effizienter arbeiten oder einfach mehr Eigenzeit für sich möchten.
Für Fragen & mehr Infos

Larissa Keller
Anmeldung & Services

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Der Umgang mit Aufschieberitis
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Referentin
Michèle Marbach

Michèle Marbach ist Expertin für Trainings zu Zeitmanagement, Arbeitstechnik und Eigenorganisation. Ihre Erfahrungen hat sie in verschiedenen Branchen und Führungsfunktionen gesammelt. Besonders in ihrer Einsatzzeit im Discount Detailhandel wurde sie regelmässig mit der Optimierung ihres Arbeitsalltages konfrontiert und hat deshalb viele praxisnahe Tipps zu übermitteln.
 
Methoden
Einzel- und Gruppenübungen, Trainerinput, Erarbeitung eines persönlichen Aktionsplans.
michele-marbach
Teilnehmerstimmen
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