Jetzt pimpen wir unsere Stelleninserate

Interaktives Online Training

Datum

Auf Anfrage

Zeit

Auf Anfrage

Ort

Auf Anfrage
Auf Anfrage

Totgesagte leben länger. Das gilt auch für das Stelleninserat, dem in Zeiten von Social Media, LinkedIn und Active Sourcing schon oft das Ende vorausgesagt wurde.
Von wegen: Auch heute noch sind Stelleninserateein zentrales Instrument im Personalmarketing.

Doch die Qualität lässt vielerorts zu wünschen übrig. Form und Inhalt sind seit Jahrzehnten unverändert. Unverändert langweilig. Doch wie und womit kann man sich von der Konkurrenz abheben und bei den Zielgruppen punkten? Wir zeigen es Ihnen…

Inbegriffen

Booklet „Das ABC guter Stellenanzeigen”
im Wert von CHF 45

Agenda

  • Stelleninserate? Nein, Werbeinserate für Stellen!
  • Briefing ist nicht alles, aber ohne ist alles nichts
  • Den Titel richtig setzen
  • Deutsch und deutlich: So schreibt man heute
  • m/w/d/a/ oder vielleicht doch mfg? Sympathisch gendern
  • Mehrwert schaffen durch Links, Video und Audio
  • Kanalwahl: So kommt Ihre Stelle unters Volk
  • Und noch ein paar streng geheime Hacks dazu…

Nach diesen zwei Stunden

  • haben Sie genug «Futter» und so richtig Lust, Ihre Inserate schon ab morgen zu verbessern
  • Schreiben Sie kurze und knackige Stelleninserate
  • Setzen Sie den Stellentitel gekonnt
  • Reichern Sie Ihre Stellen mit attraktiven Kurzgeschichten in Xing, LinkedIn und Co. an
  • Haben Sie ein paar starke Argumente im Köcher, um sich gegenüber der Linie durchzusetzen

Zielgruppe

HR Verantwortliche, Fach- und Führungskräfte, Personalmarketing, Recruiting und Marketing sowie alle die Stelleninserate schreiben

Referent

Jörg Buckmann

Jörg Buckmann

Jörg Buckmann leitete während vieler Jahre das Personalmanagement der Verkehrsbetriebe Zürich und erhielt in dieser Position viele Preise für seine Personalwerbung. Seit 2015 ist er als Berater, Autor, Speaker und Dozent tätig und vermittelt aktuelles Wissen in Sachen Employer Branding und Personalmarketing.

Welche Ausrüstung benötige ich zur Teilnahme?

Sie benötigen

  • eine stabile Internetverbindung
  • einen PC, Laptop oder Tablet
  • Kopfhörer oder Headset
    (bzw. alternativ ist die Audio-Verbindung auch über den Festnetzanschluss möglich).
Teile auf ― Merken ―

Live online Training

Dauer
2 Stunden
Format
Online über ZOOM
Teilnehmerzahl
max. 15 Teilnehmende
Investition
CHF 320.- exkl. MwSt.
Inklusive
Checklisten, individuelle Tipps&Tricks für bessere Stelleninserate sowie Booklet “ABC guter Stellenanzeigen” im Wert von CHF 45

Für Fragen & mehr Infos

Melanie Dekker
Beratung

044 557 49 50

dekker@zweistunden.ch

Labels

2 Stunden,
Inhouse,
Online

« Jetzt pimpen wir unsere Stelleninserate »

Schlau in ZweiMinuten

Blogbeiträge

Fachartikel und Beiträge rund um das Thema der beruflichen Qualifizierung und Weiterbildung.

Inhouse Seminar

Jetzt pimpen wir unsere Stelleninserate

Jetzt pimpen wir unsere Stelleninserate

Massgeschneidert
für Ihr Unternehmen
Praxisnah und
interaktiv
Formate Ihrer Wahl:
digital oder vor Ort