Hallo attraktiver Arbeitgeber!

So bauen Sie eine starke Arbeitgebermarke auf

Der Arbeitsmarkt und die Einstellung der Arbeitnehmenden hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die richtigen Mitarbeitenden zu finden ist deutlich schwieriger geworden. Deshalb spielt Employer Branding eine entscheidende Rolle im Anwerben und Binden von Mitarbeitenden.

Diese Weiterbildung bietet einen umfassenden Überblick über das Thema Employer Branding. Am Beispiel der Arbeitgeber-Kampagnen der Schweizerischen Bundesbahnen, SBB, erhalten Sie sämtliche Arbeitsschritte aufgezeigt, welche zu einer authentischen Arbeitgeber-Positionierung führen. Durch die einmalige Zusammenarbeit mit Corinne Kuhn, Leiterin Employer Branding & HR Marketing der SBB erwarten Sie wertvolle Erkenntnisse aus der Praxis und Tipps für Ihr eigenes Vorgehen.

Legen Sie mit dieser halbtägigen Weiterbildung das Fundament für ein professionelles Employer Branding Ihrer eigenen Organisation.

Agenda

  • Arbeitgebermarke aufbauen – was heisst das?
  • Wertepositionierung von Unternehmen
  • Von der Strategie zur Kommunikation
  • Interne Verankerung der Arbeitgebermarke
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Best Practice Beispiele & Austausch von eigenen Anliegen

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen fundierten Überblick über das Thema Employer Branding und den Aufbau einer Arbeitgebermarke
  • Sie erfahren wertvolle Tipps am praktischen Beispiel der SBB
  • Sie lernen, was es braucht um die eigenen Unternehmens-Werte zu erkunden, eine Strategie daraus zu formen und diese intern zu verankern
  • Sie profitieren von praktischem Umsetzungs-Knowhow aus der Praxis
  • Sie nehmen konkrete Massnahmen mit zur Implementierung in der eigenen Organisation

Zielgruppe

Geschäftsführende sowie Leitende und SpezialistInnen aus den Bereichen Personal, Marketing und Kommunikation.

    Referent

    Corinne Kuhn

    Corinne Kuhn

    Corinne Kuhn leitet das Employer Branding und Personalmarketing der Schweizerischen Bundesbahnen SBB und verfügt über jahrelange Employer Branding Erfahrung. Frau Kuhn legt in ihrem Seminar sehr grossen Wert darauf, dass dank realen Praxisbeispielen ein hoher Mehrwert für die Teilnehmenden entsteht.

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    Weiterbildung

    Dauer
    4 Stunden
    Ort
    Digicomp Academy Zürich (5 Min. vom Hauptbahnhof)
    Teilnehmerzahl
    ca. 8 Teilnehmende
    Investition
    CHF 590.- exkl. MwSt.
    Inklusive
    Seminarunterlagen, Teilnahmebestätigung

    Für Fragen & mehr Infos

    Melanie Dekker
    Beratung

    044 557 49 50

    dekker@zweistunden.ch

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    Schlau in ZweiMinuten

    6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung

    So kommen Sie respektvoll und effizient zum Ziel

    Anmeldung Weiterbildung

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    Inhouse Seminar

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    CHF .-
    exkl. MwSt.
    Kleingruppe mit
    max. Teilnehmenden
    Praxisnah und
    interaktiv
    Kostenfreie Stornierung
    bis 14 Tage vor Seminarbeginn

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    Massgeschneidert
    für Ihr Unternehmen
    Praxisnah und
    interaktiv
    Formate Ihrer Wahl:
    digital oder vor Ort

    ZweiStunden – Wissen kurz&bündig

    Kompaktweiterbildung rund um Führung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und HR. Gesamtschweizerisch tätig.
    Seefeldstrasse 4, CH-8008 Zürich
    Telefon: +41 44 557 49 50

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