Souverän und wertschätzend formulieren
Reklamationen und Beschwerden sind unangenehm. Aber gerade solche Kundenreaktionen bieten die Chance, mit emphatischen Formulierungen eine negative Situation wieder ins Positive zu wenden.
Nutzen Sie anspruchsvolle Antwortschreiben auf Reklamationen oder Beschwerden als PR-Instrument, indem Sie souverän und wertschätzend formulieren
Agenda
- Psychologie von Beschwerden – welche Emotionen stecken dahinter?
- Zauberwörter und Formulierungshilfen – den Wind aus den Segeln nehmen
- Klar, zielgerichtet und wertschätzend formulieren• Tipps für einen optimierten Schreibstil
Nach diesen zwei Stunden
- können Sie einschätzen, welche Emotionen der Beschwerde zugrunde liegen
- wissen Sie, wie Sie auf Beschwerden richtig reagieren
- können Sie wirkungsvoller, sicherer und zielgerichteter formulieren
- finden Sie auch bei provokanten Anschuldigungen die richtigen Worte
Zielgruppe
Alle Personen, die im schriftlichen Umgang mit Beschwerden Sicherheit gewinnen wollen
Teile auf ― | Merken ― |
Alle Termine
Weiterbildung
Dauer 2 Stunden |
Ort auf Anfrage |
Teilnehmerzahl Kleingruppen nach Absprache |
Preis auf Anfrage |
Inklusive Seminarunterlagen, ChecklistenTeilnahmebestätigung, |
Für Fragen & mehr Infos
« Beschwerden schriftlich beantworten »
Schlau in ZweiMinuten
Inhouse Seminar
Beschwerden schriftlich beantworten
Beschwerden schriftlich beantworten |
✓ | Massgeschneidert für Ihr Unternehmen |
✓ | Praxisnah und interaktiv |
✓ | Formate Ihrer Wahl: digital oder vor Ort |