+++ Sicherheit für Ihre Weiterentwicklung: Hygienemassnahmen für unsere Präsenzveranstaltungen garantiert +++ Umbuchungen bis 2 Tage vor Präsenzveranstaltung ohne Kostenfolge möglich +++
SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalenderAgilitätArbeitsrecht aktuellAnmelden: Arbeitsrecht aktuellArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse online Seminar DiSG für LeadersAnmelden: DiSG für LeadersDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFit4FeedbackAnmelden: Fit4FeedbackFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Klare SpracheAnmelden: Klare SpracheKonflikte verstehen und steuernAnmeldung: Konflikte verstehen und steuernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLinkedIn Business für KMUAnmeldung: LinkedIN Business für KMUOnline Interviews smart führenAnmelden: Online InterviewsPatientenkommunikationPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefProjektmanagement Crashkurs OnlineProtokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineSitzungen online leitenTeams virtuell führen onlineAnmelden: Teams virtuell führen onlineTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement intensivInhouse AngeboteTeamentwicklungKompetenzzentrum BauSchulungenBlogSchlau in ZweiMinutenOhne diese WörteronlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für professionelles Telefonieren5 nützliche Tipps zur virtuellen Teamarbeit6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung7 Mikro-Gewohnheiten7 Merkmale charakterstarker Menschen8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Sätze, die Sie Ihren Lernenden besser nicht sagen10 Sätze, die Sie Ihren Mitarbeitenden besser nicht sagen10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch 10 Tipps im Umgang mit aufgebrachten KundenAktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitstechnik mit E-MailsBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Fit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisKlare BotschaftenKontroverse to-do-ListenLeistungsträger sind 20mal besserLaterales FührenLegitimation der FührungsrolleMehr Pausen mehr LeistungMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationNew Work Hacks BeispielOffice 4.0Plötzlich Chef – 5 entscheidende TippsSelbstbild & Fremdbild uneinigSo geht es Drückeberger an den KragenStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDie grössten HerausforderungenTeamkommunikationVirtuelle Teams führenVerantwortungsparadoxWie wirke ich?Wir über unsReferentenKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass Teilnahme- & GeschäftsbedingungenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaGeschäftsleitung & Team
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
580b57fcd9996e24bc43c521 kisspng-computer-icons-facebook-logo-portable-network-grap-fb-jeepinjectors-com-5ca1b63b27ad97.1202684115541018191625 LinkedIn_logo farbloser Hintergrund logo_zweistunden_gruen-gross2
screenshot_821
3-teilige online Fallbearbeitung für Führungskräfte
Konflikte verstehen und steuern
 
Konflikte belasten und erschweren die Zusammenarbeit im Team und belasten viele Führungskräfte. Dennoch, aus gelösten Konflikten resultiert oft eine bessere Zusammenarbeit als es sie vorher war. Das bessere Verständnis für die gegenseitigen Anliegen und Wahrnehmungen lassen Schritte und Hürden nicht nur schneller sondern auch sicherer nehmen.

Diese 3-teilige Fallbearbeitung zeigt Ihnen, welche Rollen die Beteiligten in einem Konflikt ausüben und welchen Einfluss wertschätzende Kommunikation dabei hat. Sie bringen Ihre persönlichen Situationen ein und erarbeiten in der Runde die für Sie optimale Vorgehensweise darin.

Modul 1: Einführung ins Thema Konfliktmanagement
  • Was sind Konflikte und wie gehe ich mit diesen um?
  • Konfliktentwicklung erkennen (Bsp. Eskalationsstufen nach Friedrich Glasl)
  • Fallbearbeitung eigener Themen
Modul 2:  Kommunikation in Konflikte
  • Verbindende Kommunikation in Konflikten (Bsp. GfK nach Marshall Rosenberg)
  • Modelle zu wertschätzendem Umgang mit Mitmenschen
  • Individuelle Fallbearbeitung zu eigenen Themen
Modul 3: Lösungsstrategien bei Konflikte
  • Lösungsstrategien für Konflikte kennenlernen und daraus Massnahmen für eigene Konflikte ableiten
  • Individuelle Fallbearbeitung

Nach diesem online Lehrgang
  • wissen Sie, wie Sie Ihre persönlichen konfliktbehafteten Herausforderungen angehen können
  • erkennen Sie Ihre Stärken und Schwächen im persönlichen  Umgang und den Vorgehensweisen von Konflikten
  • können Sie Konflikt-Situationen effizient und für alle Beteiligten zufriedenstellender steuern
Jetzt buchen
Zielgruppe
Für Führungskräfte, die sich zu aktuellen konfliktbehafteten Situationen austauschen, Hintergrundwissen holen und Massnahmen zur optimalen Vorgehensweise erarbeiten möchten.
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
   
Das Seminar « Konflikte verstehen und steuern » können Sie auch als Inhouse Weiterbildung - massgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen.

→ Mehr Informationen finden Sie hier. Oder rufen Sie uns an: 044 557 49 50
Online Lehrgang
  Dauer 
3 x 2 Stunden
  Termine
03. Mai 2021
17. Mai 2021
31. Mai 2021

Weitere Termine
auf Anfrage
  Zeit/Ablauf
Jeweils 17.00-19.00
 Format
online Lehrgang über Zoom oder Microsoft Teams
  Teilnehmerzahl
max. 8 Teilnehmende
  Investition
CHF 590.- exkl Mwst
  Inklusive
Zertifikat, Beispiele, ausführlicher Dokumentation
Für Fragen & mehr Infos

Larissa Keller
Anmeldung & Services

✆   044  557 49 50
Referent
Andreas Thédy
Andreas Thédy

Während einer langjährigen Trainertätigkeit wuchs seine Leidenschaft für die Bereiche Management & Leadership, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Mit seiner Erfahrung als ausgewiesene Führungskraft in Grosskonzernen und KMUs  verknüpft er Training mit dem Praxisalltag auf nutzvolle und inspirierende Art. Andreas Thédy legt bei seinen Trainings Wert auf Individualität und baut auf vorhandene Ressourcen auf.
Jetzt buchen
Online Lehrgang «Konflikte verstehen und steuern»
  
Methode
Live-Vorträge, gemeinsames Bearbeiten von Fallbeispielen, Fragerunden