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Innovation ist lernbar!

Innovationen sind heute mehr denn je gefragt und für die meisten Unternehmen entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Trotzdem wird das Suchen und Finden nach Innovationen häufig dem Zufall überlassen, weil dem Irrglauben nachgehangen wird, die Fähigkeit, innovativ zu denken sei eine angeborene Gabe, die nicht allen vergönnt ist.
Dabei kann die Innovationsmaschine mit wenig Aufwand auf Touren gebracht werden. Denn: Innovativ Denken ist lernbar wie Englisch, Klavier- oder Tennisspielen, wenn die passenden Hilfsmittel dazu vorhanden sind.

Agenda
  • Innovation verstehen
  • Innovationsstrategien entwickeln 
  • Innovationsschranken verlässlich erkennen und nutzen
  • Fokusfelder für Innovationen definieren
  • Kreativität wirkungsvoll einsetzen
  • Innovation in der Organisation gezielt fördern
  • Innovationsvorhaben erfolgreich umsetzen

Nach diesem Tages-Seminar
  • kennen Sie die wichtigsten Methoden und Werkzeuge, die innovatives Denken und Handeln erleichtern
  • können Sie effektive Innovationsstrategien entwicklen und Innovationsvorhaben effizient umsetzen
  • wissen Sie, wie Sie aussichtsreiche Wachstums- und Innovationspotenziale erkennen und erfolgreich erschliessen
  • können Sie Ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle erfolgreich auf gesellschaftliche und technologische Trends sowie Kundenbedürfnisse ausrichten
  • holen Sie mehr aus dem bestehenden Innovationspotenzial Ihrer Organisation heraus 
Referent
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  Dauer 
1 Tag
  Termine
3. Oktober 2019
12. März 2020
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
Swissôtel Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 950.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Muster, Übungen, Kaffee-pausen, Lunch und ausführlicher Dokumentation
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte mit Innovations- und Geschäftsverantwortung, Führungskräfte aus Forschung und Entwicklung, Strategie und Marketing, Business Development und Innovationsmanagement
Für Fragen & mehr Infos

Angelina Kreyenbühl
Beratung & Web-Support

✆   044  557 49 50
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Dr. Beat Birkenmeier

Beat Birkenmeier studierte und forschte an der ETH Zürich und ist Gründer und langjähriger Geschäftsführer eines ETH-Spin – offs. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Stärkung der Innovationskraft. Daneben ist er Dozent für Innovationsmanagement an der Fachhochschule Nordwestschweiz und an anderen Weiterbildungsinstitutionen im In- und Ausland. Er ist Autor von zahlreichen Publikationen und Büchern, darunter „Wunderwaffe Innovation“ (erschienen im Orell Füssli Verlag) sowie „Strategie und Innovation“ (erschienen im SpringerGabler Verlag).
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