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Konflikte erfolgreich managenDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Die wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsIhre Toolbox für agile MitarbeiterführungDaten wirkungsvoll darstellenKlare Botschaften5 Tipps für ein perfektes ProtokollInterview mit Prof. Dr. Olaf Bach: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenCheckliste Massnahmen Lehrstellen-MarketingDer Umgang mit Aufschieberitis10 Fragen zur BilanzFührungskompetenz mit WirkungGedächtnistrainingKommunikation in der FührungPsychologie für FührungskräfteVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: Newsletter
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Gesprächstraining für
neue Führungskräfte
Klar und konsequent kommunizieren
 
Mitarbeitergespräche gehören zur Tagesordnung: es gilt, Absprachen zu treffen, Sachprobleme zu lösen, Fehler zu beheben und zu diskutieren. Lernen Sie in diesem Seminar welches Gespräch wann Sinn macht, wo die Unterschiede liegen und wie die Gespräche zu führen sind. Optimieren Sie Ihre persönliche Gesprächskompetenz anhand praktischer Übungen. Trainieren Sie, auf unterschiedliche Gesprächssituationen flexibel und authentisch zu reagieren.

Agenda
  • Wie stelle ich einen «guten Draht» zu Mitarbeitenden und Vorgesetzten her?
  • Gesprächsphasen und Ebenen der Kommunikation kennen
  • Persönlicher Gesprächsstil reflektieren
  • Gesprächssituationen üben: Zielvereinbarung, Kritikgespräch, Delegation, Feedback- und Konfliktgespräch
  • Mit verschiedenen Persönlichkeitstypen geschickt umgehen
  • Eigene Praxisfälle bearbeiten

Nach diesem Tages-Seminar
  • haben Sie einen Masterplan, wie Sie zukünftig in den verschiedenen Situationen sinnvoll und wirksam kommunizieren
  • kennen Sie die Einflussgrössen, die eine gute Kommunikation unterstützen und einen wirkungsvollen Austausch ermöglichen
  • können Sie wirksam sprechen und aufmerksam zuhören
  • haben Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten in verschiedenen Settings trainiert und professionelles und konstruktives Feedback erhalten
Buchen Sie hier
Zielgruppe
Geeignet für Führungskräfte, die neu in ihrer Rolle sind und ihre Kommunikationskompetenz erweitern möchten.
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
   
Das Seminar « Gesprächstraining für neue Führungskräfte » können Sie auch als Inhouse Seminar - massgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen.

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Larissa Keller
Anmeldung & Services

✆   044  557 49 50
Referentin
Michèle Marbach

Michèle Marbach, Ausbilderin mit eidg. Fachausweis ist ausgewiesene Expertin für Kommunikationsthemen und eine inspirierende Trainerin. Sie legt Ihren Schwerpunkt auf das praxisnahe Vermitteln von Inhalten und üben an konkreten Situationen.
Dem Meeting-Palaver ein Ende setzen

Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten.
zum Blog
SCHLAU IN
ZWEIMINUTEN
michele-marbach
  Dauer 
1 Tag
  Termine
11. November 2019
17. Januar 2020
15. April 2020
12. Oktober 2020
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
Swissôtel Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 950.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Masterplan, Übungen, Beispiele und ausführlicher Dokumentation
Lunch im 4**** Hotel, Kaffeepausen