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Beschwerden schriftlich beantworten
 
Reklamationen und Beschwerden sind unangenehm. Aber gerade solche Kundenreaktionen bieten die Chance, mit emphatischen Formulierungen eine negative Situation wieder ins Positive zu wenden. 

Nutzen Sie anspruchsvolle Antwortschreiben auf Reklamationen oder Beschwerden als PR-Instrument, indem Sie souverän und wertschätzend formulieren

Agenda
  • Psychologie von Beschwerden – welche Emotionen stecken dahinter?
  • Zauberwörter und Formulierungshilfen – den Wind aus den Segeln nehmen
  • Klar, zielgerichtet und wertschätzend formulieren• Tipps für einen optimierten Schreibstil

Nach diesen zwei Stunden
  • können Sie einschätzen, welche Emotionen der Beschwerde zugrunde liegen
  • wissen Sie, wie Sie auf Beschwerden richtig reagieren
  • können Sie wirkungsvoller, sicherer und zielgerichteter formulieren 
  • finden Sie auch bei provokanten Anschuldigungen die richtigen Worte
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Zielgruppe
Alle Personen, die im schriftlichen Umgang mit Beschwerden Sicherheit gewinnen wollen
Für Fragen & mehr Infos

Christina Lolos
Beratung

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Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten
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SCHLAU IN
ZWEIMINUTEN
  Dauer 
2 Stunden
  Termine
8. April 2021
23. Sept. 2021
  Ort
Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 5 Teilnehmer
  Investition
CHF 320.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Seminarunterlagen, Checklisten, Zertifikat
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