+++ Sicherheit für Ihre Weiterentwicklung: Hygienemassnahmen für unsere Präsenzveranstaltungen garantiert +++ Umbuchungen bis 2 Tage vor Präsenzveranstaltung ohne Kostenfolge möglich +++
SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalenderAgilitätArbeitsrecht aktuellAnmelden: Arbeitsrecht aktuellArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse online Seminar DiSG für LeadersAnmelden: DiSG für LeadersDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFit4FeedbackAnmelden: Fit4FeedbackFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Klare SpracheAnmelden: Klare SpracheKonflikte verstehen und steuernAnmeldung: Konflikte verstehen und steuernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLinkedIn Business für KMUAnmeldung: LinkedIN Business für KMUOnline Interviews smart führenAnmelden: Online InterviewsPatientenkommunikationPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefProjektmanagement Crashkurs OnlineProtokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineSitzungen online leitenTeams virtuell führen onlineAnmelden: Teams virtuell führen onlineTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement intensivInhouse AngeboteTeamentwicklungKompetenzzentrum BauSchulungenBlogSchlau in ZweiMinutenOhne diese WörteronlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für professionelles Telefonieren5 nützliche Tipps zur virtuellen Teamarbeit6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung7 Mikro-Gewohnheiten7 Merkmale charakterstarker Menschen8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Sätze, die Sie Ihren Lernenden besser nicht sagen10 Sätze, die Sie Ihren Mitarbeitenden besser nicht sagen10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch 10 Tipps im Umgang mit aufgebrachten KundenAktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitstechnik mit E-MailsBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Fit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisKlare BotschaftenKontroverse to-do-ListenLeistungsträger sind 20mal besserLaterales FührenLegitimation der FührungsrolleMehr Pausen mehr LeistungMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationNew Work Hacks BeispielOffice 4.0Plötzlich Chef – 5 entscheidende TippsSelbstbild & Fremdbild uneinigSo geht es Drückeberger an den KragenStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDie grössten HerausforderungenTeamkommunikationVirtuelle Teams führenVerantwortungsparadoxWie wirke ich?Wir über unsReferentenKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass Teilnahme- & GeschäftsbedingungenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaGeschäftsleitung & Team
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
580b57fcd9996e24bc43c521 kisspng-computer-icons-facebook-logo-portable-network-grap-fb-jeepinjectors-com-5ca1b63b27ad97.1202684115541018191625 LinkedIn_logo farbloser Hintergrund logo_zweistunden_gruen-gross2
Jetzt mehr erfahren
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
   
Folgende Team-Spezialisten begleiten Sie dabei:
Reto Wambach
Betriebsökonom FH St.Gallen /
CAS Krisenkommunikation ZHAW

Reto Wambach ist seit über 25 Jahren in der Schulung und Beratung von Leistungsträgern in Unternehmen und in Organisationen öffentlicher Hand tätig. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung im zivilen und militärischen Bereich sowie ist seit vielen Jahren home office-erprobt. Im Zentrum der Aktivitäten von Reto Wambach steht die Selbstwirksamkeit seiner Kundinnen und Kunden.



Monika Domeisen                                                                                                            Michèle Marbach
Lic. oec. HSG                                                                                                   Ausbilderin, Coach, Betriebswirtschafterin HF

Monika Domeisen studierte an der                                                                 Michèle Marbach hat viele Jahre selbst  
HSG Betriebswirtschaft und ist seit mehreren                                                 Teams geführt und diese zu Top Leistungen
Jahren selbstständig zu den Themen Führung                                                 motiviert. Mit viel Einfühlungsvermögen 
und Kommunikation unterwegs. Sie vermittelt                                                gestaltet sie ihre Workshops und Trainings
leichtverständlich und inspiriert zum Nachdenken.             j                           und regt so zu Veränderungen im Alltag an.


.                                                                            



Zukunfts-Tag für Ihre Teams
  Dauer 
1 Tag ideal
Option 1/2 Tag nach Absprache
  Termine
nach Absprache mit Ihnen
  Zeit/Ablauf
zu besprechen mit Ihnen
  Ort
Ihren Wünschen entsprechend
  Teilnehmerzahl
offen
  Investition
gemäss unserem Angebot basierend auf dem vorgängigen gemeinsamen Austausch
Alignment Alignment
Für Fragen & mehr Infos

Michèle Marbach
Geschäftsleitung

✆   044  557 49 50
Michèle Marbach rund Wambach_Reto Monika Michèle klein
Zukunfts-Tag für Ihre Teams
Die nächste Phase im Corona-Zeitalter... 

... hat begonnen, die Wieder-Integration der eigenen Mitarbeitenden aus dem Home Office. 

Nach monatelanger Isolierung und Einzelarbeit gilt es nun, die eigenen Mitarbeitenden  wieder zu einem starken Team zusammen zu schweissen.

Ein Team 
- mit gemeinsamen Zielen
- mit gleichem Informatiosstand
- mit einer erneuerten Kultur und Zusammenarbeitsform
- welches motiviert die Firmenstrategie verfolgt
- das sich auf die bestehenden Stärken besinnt
- welches die neue Zukunft gemeinsam in Angriff nimmt

Starten Sie diese neue Phase mit einem Zukunfts-Tag und heben so das Mitarbeiter-Engagement auf ein neues Level.

Themen Zukunfts-Tag
  • Innehalten und Analysieren: positive & negative Erfahrungen und Lerneffekt als Individuum und Team nach den letzten Monaten
  • Wie verändert Corona unser Leben uns unsere Arbeitswelt?
  • Welche Ziele wollen wir als Team erreichen?
  • Wie arbeiten wir zukünftig zusammen in folgenden Bereichen: Vertrauen, Selbstdisziplin, Sinnstiftung, Empathie, Kommunikation, Führungsstil, Verantwortung, Rolle der Führung
  • Ausrichtung der Motivation für neue Erfolge
  • Themen werden individuell nach Ihrem Bedarf und unter Einbezug der jeweiligen Führungskraft des Teams erarbeitet



Wir empfehlen,
den Zukunfts-Tag ausserhalb der eigenen Geschäftsräumlichkeiten durch zu führen. Je nach Wetter werden einzelne Sequenzen idealerweise ins Freie verlegt.