SeminareThemenweltenFührung & ManagementHuman ResourcesPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenArbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenArgumentations- & DiskussionstrainingAnmeldung: Argumentations- & DiskussionstrainingBeziehungskompetenz & ManipulationAnmelden: BeziehungskompetenzBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilCoaching Kompetenz für FührungskräfteAnmelden: Coaching Kompetenz für FührungskräfteDie richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenDurchsetzungsstärke und ÜberzeugungskraftAnmelden: Durchsetzungsstärke und ÜberzeugungskraftDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenEmployer BrandingAnmelden: Employer BrandingErfolgsfaktor Generation 50+Erfolgreich führen auf DistanzAnmelden: Erfolgreich führen auf DistanzErfolgreicher Umgang mit ReklamationenAnmelden: Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFeedbackgespräch: Leistungen und Verhalten besprechenAnmelden: Beurteilungsgespräch: Leistungen und Entwicklung besprechenFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0HR-Anliegen überzeugend präsentierenAnmelden: HR-Anliegen überzeugend präsentierenKommunikationstrainingAnmelden: Kommunikation in der FührungKonfliktmanagement - GrundlagenAnmeldung: Konfliktmanagement - GrundlagenKundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageAnmelden: Kundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageLeistungsstarke Teams aufbauen und führenAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLernende wirkungsvoll führen und fordernAnmelden: Lernende wirkungsvoll führen und fordernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarMeet the Meeting KillersAnmelden: Meet the Meeting KillersMitarbeiter für anspruchsvolle Ziele gewinnenAnmelden: Mitarbeiter für anspruchsvolle Ziele gewinnenMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgMotivieren, Grenzen setzen und Leistung einfordernAnmelden: Motivieren, Grenzen setzen und Leistung einfordernPerformance BoosterAnmelden: Performance BoosterPersönlichkeitstraining: emotionale KlarheitAnmelden: Persönlichkeitstraining: emotionale KlarheitPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefPräsentieren BasistrainingAnmelden: Präsentation BasistrainingProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtPsychische Belastungen frühzeitig erkennen und verhindernAnmelden: Psychische Belastungen frühzeitig erkennen und verhindernRechnungswesen für FührungskräfteAnmelden: Rechnungswesen für FührungskräfteTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeiternAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeiternVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement und Arbeitstechnik intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenInhouse SeminareImpulsvorträgeBestätigung: ImpulsvorträgeImpulsreferateBlogSchlau in ZweiMinuten8 Tipps für bessere Kommunikation mit LernendenDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie grössten HerausforderungenInterview mit Vera Bossart10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wusstenDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächStressbewältigung durch kreative TechnikenArbeitstechnik mit E-MailsDem Meeting-Palaver ein Ende setzenOhne diese WörterEmotionale Klarheit gewinnenHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisFünf Tipps zur Stärkung Ihrer Verhandlungskompetenz6 Phasen erfolgreicher GesprächsführungZehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-Einstiege5 Tipps für professionelles Telefonieren10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch SOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Die wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsIhre Toolbox für agile MitarbeiterführungDaten wirkungsvoll darstellenKlare Botschaften5 Tipps für ein perfektes ProtokollInterview mit Prof. Dr. Olaf Bach: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenCheckliste Massnahmen Lehrstellen-MarketingDer Umgang mit Aufschieberitis10 Fragen zur BilanzFührungskompetenz mit WirkungGedächtnistrainingKommunikation in der FührungPsychologie für FührungskräfteVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: Newsletter
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
facebook1 linkedin xing1
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2 079081605_SBFI_Sticker_RZ_140mm_170302_1
Führung 4.0 - Zirkel
Agilität, Digitalisierung und Komplexität:
neue Führungsperspektiven

«Wir sollten uns eingestehen, dass wir diese neue Welt niemals mit unseren alten Landkarten bewältigen können.» Meg Wheatley
 
«Führung 4.0» ist mit den verschiedenen Vorstellungen in aller Munde.
In Zeiten des Wandels und der digitalen Transformation verändert sich unsere Vorstellung von Arbeit und Führung. Unsere Arbeit wird virtueller, flexibler und schneller. Themen wie Selbstorganisation, Forderung nach Sinnhaftigkeit, Vernetzung und neue Kommunikationsformen verlangen nach neuen Ansätzen. Die logische Konsequenz ist, dass bisher praktizierte Führungsmodelle hinterfragt werden.

Komplexität und Schnelllebigkeit nimmt für Führungskräfte immer mehr zu. Sie stellt neue Massstäbe an «gute» Führung. Um dem gerecht zu werden, sind neue Führungskompetenzen gefragt.

Was aber bedeutet es, in der Welt von morgen zu führen? Was kann oder soll bleiben, was geht? Welchen Anforderungen muss eine Führungskraft von heute in Zeiten der Digitalisierung und der Instabilität erfüllen? Was ist «State-of-the-Art»?

Fokus des Zirkels
  • Wir eröffnen Ihnen eine neue Perspektive und neues Wissen zum Thema «Führung 4.0»
  • Bei allen Treffen erwarten Sie kluge Inputs und ein reger Austausch, der intensives Lernen und Erkennen ermöglicht 
  • Sie bringen eigene Ideen und Erfahrungen mit und profitieren von anderen Teilnehmenden
  • Gastreferenten bereichern mit «dem etwas anderen Blick» auf das Thema Führung 4.0

Ihr Nutzen
  • Sie erfahren neues Wissen und aktuelle Entwicklungen zu Führung 4.0 von Experten aus der Praxis
  • Sie profitieren von neuen Erkenntnissen, um Sie und Ihr Unternehmen voranzubringen. Sie nehmen konkrete Lösungen mit
  • Sie erwerben wertvolles Know-How zu neuen Führungsformen und deren praktischer Anwendung
  • Sie nutzen die Erfahrung anderer, Sie reflektieren und hinterfragen
  • Sie tauschen sich mit Sparringpartnern auf Augenhöhe aus
  • Sie lernen Führungskräfte kennen, die bereit sind, Neues zu lernen und sich einzubringen.

So wird gearbeitet
Impulsvorträge und Diskussionen mit Gastreferenten wechseln sich 
ab mit Inputs zu neuen Methoden und Erfahrungsaustausch. Nutzen
Sie die Möglichkeit, eigene Herausforderungen mit einzubringen und im kollegialen, innovativen Zirkel zu arbeiten.
Buchen Sie hier
Zielgruppe
Geeignet für Geschäftsführer/innen, Führungskräfte, Projektverantwortliche, Leistungsträger, die vorausschauend und kompetent auf veränderte Anforderungen im Bereich Führung reagieren möchten.
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
   

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
  Dauer 
2.5 Tage
  Termine
6. März 2020 und
25. Juni 2020 und
7. September 2020
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
Swissôtel Zürich
KKL Luzern
Aeschbachhalle 6, Aarau
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 2'650.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Masterplan, Übungen, Beispiele und ausführlicher Dokumentation
Lunchs, Kaffeepausen
Für Fragen & mehr Infos

Larissa Keller
Anmeldung & Services

✆   044  557 49 50
Referent
Dr. Claude Heini

Claude Heini studierte Organisations- und Sozialpsychologie. Er ist Autor des Beobachter-Buches «Plötzlich Chef». Seine Vielseitigkeit als Berater, Dozent und Coach macht ihn zu einem wertvollen Referenten. Er ist ein inspirierender Seminarleiter, der Teilnehmende auf sympathische Weise zum Nachdenken und zum Perspektivenwechsel anregt. Claude Heini verfügt über 10 Jahre eigene Führungserfahrung und arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit Führungskräften, intensiv auch an den Themen des Wandels
Ihre Toolbox für agile Mitarbeiterführung

Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten.
zum Blog
SCHLAU IN
ZWEIMINUTEN
Führung Zirkel Claude
n
Inkl