+++ Sicherheit für Ihre Weiterentwicklung: Hygienemassnahmen für unsere Präsenzveranstaltungen garantiert +++ Umbuchungen bis 2 Tage vor Präsenzveranstaltung ohne Kostenfolge möglich +++
SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalenderAgilitätArbeitsrecht aktuellAnmelden: Arbeitsrecht aktuellArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse online Seminar Business Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilDiSG für LeadersAnmelden: DiSG für LeadersDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFit4FeedbackAnmelden: Fit4FeedbackFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Klare SpracheAnmelden: Klare SpracheKonflikte verstehen und steuernAnmeldung: Konflikte verstehen und steuernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLinkedIn Business für KMUAnmeldung: LinkedIN Business für KMUOnline Interviews smart führenAnmelden: Online InterviewsPatientenkommunikationPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefProjektmanagement Crashkurs OnlineProtokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineSitzungen online leitenTeams virtuell führen onlineAnmelden: Teams virtuell führen onlineTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement intensivInhouse AngeboteTeamentwicklungKompetenzzentrum BauSchulungenBlogSchlau in ZweiMinutenonlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für professionelles Telefonieren5 nützliche Tipps zur virtuellen Teamarbeit6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung7 Merkmale charakterstarker Menschen8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Sätze, die Sie Ihren Lernenden besser nicht sagen10 Sätze, die Sie Ihren Mitarbeitenden besser nicht sagen10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch 10 Tipps im Umgang mit aufgebrachten KundenAktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitstechnik mit E-MailsArbeitsrecht Fragestunde onlineBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Fit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzFührung in stürmischen ZeitenGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisKlare BotschaftenKontroverse to-do-ListenLeistungsträger sind 20mal besserLaterales FührenLegitimation der FührungsrolleMehr Pausen mehr LeistungMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationNew Work Hacks BeispielOhne diese WörterOffice 4.0Plötzlich Chef – 5 entscheidende TippsSelbstbild & Fremdbild uneinigSo geht es Drückeberger an den KragenStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigTeamkommunikationVirtuelle Teams führenVerantwortungsparadoxWie wirke ich?Wir über unsReferentenKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass Teilnahme- & GeschäftsbedingungenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaGeschäftsleitung & Team
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
580b57fcd9996e24bc43c521 kisspng-computer-icons-facebook-logo-portable-network-grap-fb-jeepinjectors-com-5ca1b63b27ad97.1202684115541018191625 LinkedIn_logo farbloser Hintergrund logo_zweistunden_gruen-gross2
Schlau in ZweiMinuten
Fachartikel und Beiträge, Tipps und Tricks

In der Rubrik "Schlau in ZweiMinuten" von ZweiStunden finden Sie Fachartikel und Beiträge rund um das Thema der beruflichen Qualifizierung und Weiterbildung.
70% der Leistung und Loyalität eines Teammitglieds hängt vom Vorgesetzten ab
Schlechte Leistung im Arbeitszeugnis muss erwähnt werden
Sich legitimieren im Team - wie geht das?
So vergraulen Sie Ihre Mitarbeitenden
Menschen lernen gerne mit Menschen
5 Geheimnisse leistungsstarker Teams
Selbstorganisierende oder autonome Teams
8 beste Coaching Tipps für Führungskräfte
Interview mit Referenten und Buchautor Dr. Claude Heini zum Thema «Führung in der Zukunft»

10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten

Haftung des Arbeitgebers für ein korrektes Zeugnis

10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch

SOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managen

6 Phasen einer erfolgreichen Gesprächsführung

Arbeitszeugnisse: Längere Abwesenheiten, Krankheiten und strafrechtlich relevante Tatbestände müssen erwähnt werden

Mit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer Rückdelegation

Die 8 grössten Anfängerfehler von neuen Chefs

Virtuelle Teams führen/Leading Remote Teams

Die wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen

Aktuelle Gerichtsentscheide zum Arbeitsrecht

Plötzlich Chef – 5 entscheidende Tipps

10 Fragen zur Bilanz
Die 5 fatalsten Fehler beim Innovationsprozess
Die 10 Zeichen: Wie ich weiss, dass ich langsam aber sicher eine schlechte Führungskraft werde
Die besten Tipps für eine erfolgreiche Teamassistenz
Fit genug für die Führung 4.0?
Leistungsträger sind bis zu zwanzigmal besser
Fragen an leistungsschwache Mitarbeitende
#Monkey First: Googles Innovationstechnik
New Work Hacks - nie gehört?
8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden
Blog Führung + Management
Zwei Drittel der Arbeit ist Arbeit rund um die Arbeit
Heute schon entspannt? Raus aus dem Hamsterrad!
Kontroverse "to-do-Listen" 
Wie wirke ich? Mit diesen 5 Tipps wirken Sie souveräner
Stressbewältigung durch kreative Techniken
Arbeitstechnik mit E-Mails - so geht es
10 Tipps für den professionellen Umgang mit aufgebrachten Kunden
10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten

So stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristig

5 Tipps für ein perfektes Protokoll

Der Umgang mit Aufschieberitis

Die besten Tipps für eine erfolgreiche Teamassistenz

5 Tipps für professionelles Telefonieren
Was tun wenn Selbstbild und Fremdbild nicht übereinstimmen?
10 Tipps für mehr Zeit
Mehr Pausen, mehr Leistung: ein Widerspruch?
7 Merkmale charakterstarker Menschen
Die 10 grössten Zeitfresser - und wie Sie sie loswerden
So wirke ich sympathisch - neue Erkenntnisse
Blog Persönliche Kompetenz
Home Office vom Ausland: Vorsicht mit Arbeitsverträgen
Mit schlauen Interviewfragen bessere Mitarbeiter finden
Der 1. Tag: Die wichtigsten Regeln und Prinzipien für Lernende
Die 10 besten Tipps für ein wirksames Beurteilungsgespräch
Bewerberinterviews: Die drei häufigsten Fehler
Entscheidende Aspekte, die jeder HR-Verantwortliche wissen muss
Blog Human Resources
Sprechen Sie Chef|Chefin?
Dem Meeting-Palaver ein Ende setzen
10 Regeln für den entspannten Umgang mit Reklamationen
Der erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-Einstiege
Klare Botschaften
Daten wirkungsvoll darstellen
Blog Kommunikation + Präsentieren
0 Tipps für den professionellen Umgang mit aufgebrachten Kunden