+++ Sicherheit für Ihre Weiterentwicklung: Hygienemassnahmen für unsere Präsenzveranstaltungen garantiert +++ Umbuchungen bis 2 Tage vor Präsenzveranstaltung ohne Kostenfolge möglich +++
SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalenderAgilitätArbeitsrecht aktuellAnmelden: Arbeitsrecht aktuellArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse online Seminar Business Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilDiSG für LeadersAnmelden: DiSG für LeadersDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFit4FeedbackAnmelden: Fit4FeedbackFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Klare SpracheAnmelden: Klare SpracheKonflikte verstehen und steuernAnmeldung: Konflikte verstehen und steuernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLinkedIn Business für KMUAnmeldung: LinkedIN Business für KMUOnline Interviews smart führenAnmelden: Online InterviewsPatientenkommunikationPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefProjektmanagement Crashkurs OnlineProtokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineSitzungen online leitenTeams virtuell führen onlineAnmelden: Teams virtuell führen onlineTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement intensivInhouse AngeboteTeamentwicklungKompetenzzentrum BauSchulungenBlogSchlau in ZweiMinutenonlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für professionelles Telefonieren5 nützliche Tipps zur virtuellen Teamarbeit6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung7 Merkmale charakterstarker Menschen8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Sätze, die Sie Ihren Lernenden besser nicht sagen10 Sätze, die Sie Ihren Mitarbeitenden besser nicht sagen10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch 10 Tipps im Umgang mit aufgebrachten KundenAktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitstechnik mit E-MailsArbeitsrecht Fragestunde onlineBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Fit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzFührung in stürmischen ZeitenGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisKlare BotschaftenKontroverse to-do-ListenLeistungsträger sind 20mal besserLaterales FührenLegitimation der FührungsrolleMehr Pausen mehr LeistungMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationNew Work Hacks BeispielOhne diese WörterOffice 4.0Plötzlich Chef – 5 entscheidende TippsSelbstbild & Fremdbild uneinigSo geht es Drückeberger an den KragenStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigTeamkommunikationVirtuelle Teams führenVerantwortungsparadoxWie wirke ich?Wir über unsReferentenKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass Teilnahme- & GeschäftsbedingungenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaGeschäftsleitung & Team
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
580b57fcd9996e24bc43c521 kisspng-computer-icons-facebook-logo-portable-network-grap-fb-jeepinjectors-com-5ca1b63b27ad97.1202684115541018191625 LinkedIn_logo farbloser Hintergrund logo_zweistunden_gruen-gross2
Wie sage ich es meinem Patienten?
Souveräne Kommunikation mit Patientinnen und Patienten und das Vermeiden von Kommunikationsfehlern
 
Der Erfolgsfaktor jeder guten Behandlung ist die Kommunikation zwischen dem Patienten und dem Arzt. Patienten wollen gehört werden und auf Augenhöhe kommunizieren. Diese Erkenntnis ist nicht neu, doch hat sich das Ärzte-Patientenverhältnis in den letzten Jahren stark verändert. Professionelle Kommunikation gilt neu auch als Kompetenz eines Arztes.
Auch akzeptieren Patienten Zwischenfälle eher, wenn der Arzt die richtigen Worte findet.

In diesem Tagesseminar werden zielführende und einfach anwendbare Kommunikationstechniken in interaktiven Workshops und Mini-Übungen erarbeitet. Dabei wird stark auf die individuellen Bedürfnisse der anwesenden Teilnehmenden eingegangen. Anschliessend werden die erlernten Kenntnisse in praxisbezogenen Rollenspielen umgesetzt. Hier werden erlebte und fiktive Situationen mittels Schauspielereinsatz nachgestellt. Auf Wunsch kann auch eine Videoanalyse veranlasst werden. Zum Schluss werden konkrete Transfermassnahmen festgesetzt, welche die teilnehmenden Ärzte in der Praxis umsetzen möchten.

Agenda
  • Praxisbezogene Werkzeuge
  • Effiziente und effektive Gestaltung bei Patientenbegegnung
  • Patienteninformation und Bedürfnisse vertieft abholen
  • Den Patienten Ihr Anliegen zielführend weiterzugeben
  • Umgang mit Ängsten, Bedenken und Einwände der Patienten / Patientinnen

Nach diesem Tages-Seminar
  • kennen Ihre Mitarbeitenden die besten Kommunikations-Werkzeuge und können diese anwenden
  • gestalten die Ärzte|Ärztinnen effektive Patientenbegegnungen
  • können sie mit Ängsten von Patientinnen und Patienten umgehen
  • vermeiden sie Kommunikationsfehler
Zielgruppe
Ärztin / Arzt, Krankenschwester, Pfleger
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
→ Führung 4.0 - Führen in der Welt von morgen
   

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
Blogbeiträge

Fachartikel und Beiträge rund um das Thema der beruflichen Qualifizierung und Weiterbildung.
zum Blog
SCHLAU IN
ZWEIMINUTEN
Für Fragen & mehr Infos

Angelina Kreyenbühl
Beratung

✆   044  557 49 50
  Dauer 
einen oder mehrere Tage
  Termine
auf Anfrage
  Ort
bei Ihnen im Unternehmen
  Inklusive
Zertifikat, zwei Trainer, ausführliche Dokumentation, Übungen, Rollenspiele
  Referentenduo
Kai Christen + praktizierender Arzt
Besprechen Sie Ihre genauen Bedürfnisse und Anforderungen mit uns. Tel. 044 557 49 50
Referenten
Kai Christen

Kai Christen ist Dozent an der Hochschule Luzern in den Themen Führung und Persönlichkeitsentwicklung. Seit über 10 Jahren ist Kai in der Privatwirtschaft als Coach und Trainer in den Bereichen Kommunikation, Verkauf und Führung tätig. Sein Ziel ist seinen Seminaren ist es, die Individualität und Stärken seiner Kursteilnehmenden mittels einfach umsetzbaren Methoden herauszuschälen, damit sie so wirkungsvoll in kommunikativ anspruchsvollen Situationen bestehen können.
Kai-Christen