+++ Sicherheit für Ihre Weiterentwicklung: Hygienemassnahmen für unsere Präsenzveranstaltungen garantiert +++
SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalenderArbeitsrecht aktuellAnmelden: Arbeitsrecht aktuellArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse online Seminar Business Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilDiSG für LeadersAnmelden: DiSG für LeadersDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenFit4FeedbackAnmelden: Fit4FeedbackFit4Feedback CopyFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Gesprächstraining CopyKlare SpracheAnmelden: Klare SpracheKlare Sprache CopyKonflikte verstehen und steuernAnmeldung: Konflikte verstehen und steuernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLinkedIn Business für KMUAnmeldung: LinkedIN Business für KMUOnline Interviews smart führenAnmelden: Online InterviewsPatientenkommunikationPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefProjektmanagement Crashkurs OnlineRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineSitzungen online leitenSitzungen online leiten CopyTeams virtuell führen onlineAnmelden: Teams virtuell führen onlineTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement intensivInhouse AngeboteBlogSchlau in ZweiMinutenonlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für Weihnachtsrede5 Tipps für professionelles Telefonieren6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten10 Sätze, die Sie Ihren Lernenden besser nicht sagen10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Arbeitstechnik mit E-MailsArbeitsrecht Fragestunde onlineBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Fit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzFührung in stürmischen ZeitenGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisIst das noch ein Dokument?Klare BotschaftenKontroverse to-do-ListenLeistungsträger sind 20mal besserLaterales FührenLegitimation der FührungsrolleMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationNew Work Hacks BeispielOhne diese WörterPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsSo geht es Drückeberger an den KragenStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigTeamkommunikationVirtuelle Teams führenVerantwortungsparadoxWie wirke ich?Zehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
580b57fcd9996e24bc43c521 kisspng-computer-icons-facebook-logo-portable-network-grap-fb-jeepinjectors-com-5ca1b63b27ad97.1202684115541018191625 LinkedIn_logo farbloser Hintergrund logo_zweistunden_gruen-gross2
« Interessant und anregend. Mit vielen Hinweisen auf besseres Führen. »
 
Schaeppi Grundstücke AG
Fabio Ciroli
 
Leistungsstarke Teams
aufbauen und führen

Wer die Grundlagen der Teamführung kennt, kann gezielt auf die gruppendynamischen Prozesse eines Teams einwirken und als Teamleiter seine Mitarbeitenden zu einem leistungsstarken Team aufbauen.

Dieses Tages-Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Instrumente für eine effektive Teamführung. Sie lernen als Teamleader aktiv und konstruktiv einzugreifen und die Potenziale Ihrer Teammitglieder bestmöglich zu nutzen. 

Sie trainieren lösungsorientierte Kommunikationstechniken und erweitern Ihre Kompetenz, Teamgespräche wirkungsvoll zu führen.

Agenda
  • Wissenswertes über Teams: Hierarchien, Kooperation und Konfrontation in Teams
  • Teamentwicklung als Aufgabe der Führungskraft: Teamphasen kennen lernen und richtig steuern
  • Kommunikation im Team: Werkzeuge für kommunikative Kompetenzen
  • Konflikte im Team verstehen und lösen: Symptome und Handlungsmöglichkeiten
  • Das eigenverantwortliche Team zu mehr Leistung aufbauen

Nach diesem Tages-Seminar
  • kennen die Teilnehmer zentrale Hebel und Faktoren die den Erfolg von Teams beeinflussen
  • wissen die Teilnehmer, wie sie sich als Führungspersonen und Teammitglieder effektiv in Teams einbringen können
  • haben die Teilnehmer einen Werkzeugkasten, um ihre Teams effektiver auszusetzen und zu steuern
  • können die Teilnehmer Massnahmenpläne für ihre Teams definieren und angehen 
Referent
Jetzt buchen
  Dauer 
1 Tag
  Termine
11. Februar 2021
10. Juni 2021
23. September 2021
30. November 2021
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
Radisson Blu
Zürich-Flughafen
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 950.- exkl. MwSt.
  


   Inklusive

Zertifikat, Muster, Übungen, Kaffee-pausen, Lunch und ausführlicher Dokumentation
Zielgruppe
Geschäftsführer, Projektverantwortliche und alle, die Teams führen
Für Fragen & mehr Infos

Angelina Kreyenbühl
Beratung

✆   044  557 49 50
BESTSELLER
Folgende Seminare könnten Sie auch interessieren:
   
Das Seminar «Leistungsstarke Teams aufbauen und führen» können Sie auch als Inhouse Seminar - massgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen.

→ Mehr Informationen finden Sie hier. Oder rufen Sie uns an: 044 557 49 50
Teilnehmerstimmen
« Ein Seminar, das mich massgeblich weiterbracht hat in der Führung meines Teams. Viele Ansätze haben mich zum überdenken meines Handelns angeregt. »
 
Weiss+Appetitio Management AG
Hartwig Fuhler
4,9 ★★★★★
Geheimnisse Leistungsstarker Teams
 
Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten

zum Blog
SCHLAU IN
ZWEIMINUTEN
Inhouse Weiterbildung

Massgeschneiderte Weiterbildung für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
Kai Christen

Kai Christen ist Dozent an der Hochschule Luzern in den Themen Führung und Persönlichkeitsentwicklung. Seit über 10 Jahren ist Kai in der Privatwirtschaft als Coach und Trainer in den Bereichen Kommunikation, Verkauf und Führung tätig. Sein Ziel ist seinen Seminaren ist es, die Individualität und Stärken seiner Kursteilnehmenden mittels einfach umsetzbaren Methoden herauszuschälen, damit sie so wirkungsvoll in kommunikativ anspruchsvollen Situationen bestehen können.
« Interessant und anregend. Mit vielen Hinweisen auf besseres Führen. »
 
Schaeppi Grundstücke AG
Fabio Ciroli
 
Jetzt buchen
Tagesseminar «Leistungsstarke Teams aufbauen und führen»
Kai-Christen