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Konfliktmanagement - Grundlagen der Konfliktlösung
 
Konflikte belasten und erschweren die Zusammenarbeit. Sie benötigen Kapazitäten und verlangsamen Organisationen. Dennoch, aus gelösten Konflikten resultiert oft eine bessere Zusammenarbeit als es sie vorher war. Das bessere Verständnis für die gegenseitigen Anliegen und Wahrnehmungen lassen Schritte und Hürden nicht nur schneller sondern auch sicherer nehmen. Das Seminar zeigt Ihnen, welche Rollen die Beteiligten in einem Konflikt ausüben und welchen Einfluss wertschätzende Kommunikation dabei hat. Sie lernen den Einfluss Ihres eigenen Konfliktstiles kennen sowie Konfliktgespräche bewusst durchzuführen.

Agenda
  • Ursachen und Chancen von Konflikten
  • Eskalationsstufen und Möglichkeiten zur Intervention
  • Konfliktarten und deren Bewältigungsmöglichkeiten
  • Persönlicher Konfliktstil
  • Die vier Seiten einer Nachricht
  • Wertschätzende Gesprächsführung
  • Praktische Konfliktlösungsinstrumente

Nach diesem Tages-Seminar
  • gehen Sie Konflikten konstruktiv an und bewältigen diese souveräner
  • können Sie Konflikt-Situationen effizient steuern
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Zielgruppe
Geeignet für Geschäftsführer, Führungskräfte, Projektverantwortliche, Teamleiter, Leistungsträger, die ihre Kompetenzen im Umgang mit Konflikten analysieren und modifizieren wollen.
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
   
Das Seminar « Konfliktmanagement - Grundlagen der Konkliktlösung » können Sie auch als Inhouse Seminar - massgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen.

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Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
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  Dauer 
1 Tag
  Termine
10. März 2020
01. Oktober 2020
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
Swissôtel Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 950.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Masterplan, Übungen, Beispiele und ausführlicher Dokumentation
Lunch im 4**** Hotel, Kaffeepausen
Für Fragen & mehr Infos

Larissa Keller
Anmeldung & Services

✆   044  557 49 50
Kommunikation in der Führung

Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten.
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Referent
Andreas Thédy
Andreas Thédy

Während einer langjährigen Trainertätigkeit wuchs seine Leidenschaft für die Bereiche Management & Leadership, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Mit seiner Erfahrung als ausgewiesene Führungskraft in Grosskonzernen und KMUs  verknüpft er Training mit dem Praxisalltag auf nutzvolle und inspirierende Art. Andreas Thédy legt bei seinen Trainings Wert auf Individualität und baut auf vorhandene Ressourcen auf.
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