SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesArbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktArgumentations- & DiskussionstrainingAnmeldung: Argumentations- & DiskussionstrainingBeziehungskompetenz & ManipulationAnmelden: BeziehungskompetenzBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilDie richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenErfolgsfaktor Generation 50+Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenAnmelden: Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFeedbackgespräch: Leistungen und Verhalten besprechenAnmelden: Beurteilungsgespräch: Leistungen und Entwicklung besprechenKonfliktmanagement - GrundlagenAnmeldung: Konfliktmanagement - GrundlagenKundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageAnmelden: Kundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageLeistungsstarke Teams aufbauen und führenAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLernende wirkungsvoll führen und fordernAnmelden: Lernende wirkungsvoll führen und fordernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarMeet the Meeting KillersAnmelden: Meet the Meeting KillersMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgPerformance BoosterAnmelden: Performance BoosterPersönlichkeitstraining: emotionale KlarheitAnmelden: Persönlichkeitstraining: emotionale KlarheitPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefPräsentieren BasistrainingAnmelden: Präsentation BasistrainingProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für FührungskräfteAnmelden: Rechnungswesen für FührungskräfteTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeiternAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeiternVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement und Arbeitstechnik intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenInhouse SeminareImpulsvorträgeBestätigung: ImpulsvorträgeImpulsreferateBlogSchlau in ZweiMinuten5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für Weihnachtsrede5 Tipps für professionelles Telefonieren6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten10 Fragen zur Bilanz10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Arbeitstechnik mit E-MailsBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerCheckliste Massnahmen Lehrstellen-MarketingDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Emotionale Klarheit gewinnenFührungskompetenz mit WirkungFünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisIhre Toolbox für agile MitarbeiterführungInterview mit Vera BossartKlare BotschaftenKommunikation in der FührungKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationOhne diese WörterPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsPsychologie für FührungskräfteStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsWie wirke ich?Zehn Regeln für den entspannten Umgang mit Reklamationen(INAKTIV) Interview mit Prof. Dr. Olaf Bach: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: Newsletter
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
facebook1 linkedin xing1
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2 079081605_SBFI_Sticker_RZ_140mm_170302_1
« Vielen Dank für dieses hilfreiche Seminar. Bei meinen Projekten ist es wichtig dass mich Mitarbeiter und Lieferanten verstehen. Dieses Seminar hat mir gezeigt, wie ich meine Kommunikation in den Führungsaufgaben noch besser einsetzen kann! »

SWISSLIFE
Jan Rechsteiner
Kommunikationstraining
für Führungskräfte
Effektive Kommunikation ist die Leadership-Kompetenz Nr. 1

Zielgerichtete und wertschätzende Kommunikation zählt zu den Schlüsselkompetenzen von erfolgreichen Führungskräften. Lernen Sie an diesem Tagesseminar, Ihr Gegenüber besser zu verstehen und eigene Anliegen klarer zu formulieren. Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen, lernen Sie viel über den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und trainieren Sie Ihr Auftreten mit konkreten Situationen. 
Erfahren Sie, wie Sie auch herausfordernde Gesprächssituationen souverän meistern und Konflikte minimieren. Das erworbene Wissen bringt Sie weiter im Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern.

Agenda
  • überzeugend, wertschätzend und wirkungsvoll kommunizieren
  • das eigene Auftreten verbessern und Wirkung hinterlassen
  • in Gesprächen psychologisch richtig agieren
  • der Entstehung von Konflikten vorbeugen und bestehende Konflikte souverän lösen
  • konstruktives Feedback geben, wirksam und glaubhaft führen
  • Wer fragt - der führt: Fragearten, die Sie weiterbringen
  • Erfolgreiche Teamführung durch geschickte Rhetorik

Nach diesem Tages-Seminar
  • haben Sie einen Masterplan, wie Sie zukünftig in den verschiedenen Situationen sinnvoll und wirksam kommunizieren
  • kennen Sie die Einflussgrössen, die eine gute Kommunikation unterstützen und einen wirkungsvollen Austausch ermöglichen
  • können Sie wirksam sprechen und aufmerksam zuhören
  • haben Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten in verschiedenen Settings trainiert und professionelles und konstruktives Feedback erhalten
Buchen Sie hier
  Dauer 
1 Tag
  Termine

  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
Swissôtel Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 950.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Masterplan, Übungen, Beispiele und ausführlicher Dokumentation
Lunch im 4**** Hotel, Kaffeepausen
Zielgruppe
Alle Führungskräfte, die mit bewusster Kommunikation klar und wirksam führen wollen.
Für Fragen & mehr Infos

Larissa Keller
Anmeldung & Services

✆   044  557 49 50
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
   
Das Seminar «Kommunikation in der Führung» können Sie auch als Inhouse Seminar - massgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen.

→ Mehr Informationen finden Sie hier. Oder rufen Sie uns an: 044 557 49 50
Referenten
Inklusive Blended Learning
Blended Learning ist eine effektive Lernmethode, die die Vorteile dieses Seminars mit den Vorteilen des E-Learnings verbindet. Sie haben die Möglichkeit, den Praxisteil Ihres Seminars zu vertiefen, zu wiederholen und weiter auszubauen.
Dr. Claude Heini

Claude Heini studierte Organisations- und Sozialpsychologie. Seine Vielseitigkeit als Berater, Dozent und Coach macht ihn zu einem wertvollen Referenten.
Er ist ein äusserst inspirierender Seminarleiter, der Teilnehmende auf sympathische Weise zum Nachdenken und zum Perspektivenwechsel anregt.

Claude Heini verfügt über 10 Jahre eigene Führungs-erfahrung und arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit Führungskräften.
Teilnehmerstimmen
«Tolles Seminar mit praxisnahen Beispielen und tollen Übungen. Wir buchen gerne wieder.»
 
Winterhalter + Fenner AG
Marina Centrone
 
 
4,8 ★★★★★
2
1
Kommunikation in der Führung

Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten

zum Blog
SCHLAU IN
ZWEIMINUTEN

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
BESTSELLER
claude-heini