SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalender 2020Arbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenEntscheidenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFeedbackgespräch: Leistung und Verhalten besprechenAnmelden: Beurteilungsgespräch: Leistung und Entwicklung besprechenFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Konfliktmanagement - GrundlagenAnmeldung: Konfliktmanagement - GrundlagenLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenMeetingAnmelden: Meet the Meeting KillersMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgPatientenkommunikationPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefPräsentieren BasistrainingAnmelden: Präsentation BasistrainingProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineTeams virtuell führen onlineAnmelden: Teams virtuell führen onlineTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiVirtuelle Workshops WebinarWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement kompakt WebinarAnmelden: Zeitmanagement kompakt WebinarInhouse AngeboteBlogSchlau in ZweiMinutenonlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für Weihnachtsrede5 Tipps für professionelles Telefonieren6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Arbeitstechnik mit E-MailsArbeitsrecht Fragestunde onlineBedürfnisse in der KriseBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Emotionale Klarheit gewinnenFit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzFührung in stürmischen ZeitenGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisIst das noch ein Dokument?Klare BotschaftenKomplexe Teamführung digital und analog in KombinationKontroverse to-do-ListenKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleLeistungsträger sind 20mal besserMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationOhne diese WörterPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigTeamkommunikationVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsWie wirke ich?Zehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2 580b57fcd9996e24bc43c521 kisspng-computer-icons-facebook-logo-portable-network-grap-fb-jeepinjectors-com-5ca1b63b27ad97.1202684115541018191625 LinkedIn_logo farbloser Hintergrund
Interview mit Thomas Antosiewicz
Kaltakquisition
leicht(er) gemacht

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
Zweistunden: Kaltakqusition ist die Königsdisziplin im Verkauf. Denn jeder fürchtet Ablehnung und ein Nein am Telefon. Warum ist das so? Was kann ich dagegen tun?
Thomas Antosiewicz: Kein Kunde mag heute mehr hören «Guten Tag, mein Name ist... Hätten Sie 10 Minuten Zeit?» Wer sich aber von den bisherigen Verhaltensmustern löst und neue Wege geht, dem wird sich der Kunde öffnen und das Gespräch wird angenehm.
Damit dies geschieht, muss der Verkäufer in mehrfacher Hinsicht in Topform sein. Nebst der guten Vorbereitung sind es auch subtilere, psychologische Aspekte, die über Erfolg oder Nicht-Erfolg entscheiden.Wenn sich ein Verkäufer dieser Erfolgsfaktoren bewusst ist und diese anwendet, wird auch die Angst vor dem Nein verschwinden.
Im Seminar ❭❭ Wirkungsvolle Kaltakquisition ❬❬ erfahren Sie alles und vieles Mehr zu diesem Thema.
Hier mehr erfahren
Die Angst vor dem Nein sitzt tief. Wie kann ich diese Blockade umgehen?
Die Angst hat sehr viel mit unseren eigenen Einstellungen, unseren Erfahrungen und unserer Erwartungshaltung zu tun. An all diesen Punkten kann man arbeiten. Auf diese Weise kann die Blockade aufgehoben werden. Mit der richtigen Einstellung und den entsprechenden Erfolgserlebnissen ist es sogar möglich, Freude an der Kaltakquisition zu bekommen.
Die Angst vor dem Nein kann zum Beispiel abgemildert werden, wenn man weiss, dass ein durchschnittlicher Verkäufer rund 10 Nein hört, bis er einen Termin erhält. Darum kann er sich auch über das achte Nein freuen, denn gleich ist er am Ziel.

Sie beobachten ständig Verkäufer am Telefon. Welches sind die häufigsten Fehler?
Ein häufiger Fehler ist sicher, dass die Verkäufer die Kaltakquisition nicht systematisch genug betreiben. Dabei ist oft zu beobachten, dass Verkäufer sich lieber mit bestehenden Kunden treffen, an Offerten schreiben oder anderes tun, anstatt sich ans Telefon zu setzen. Dabei kann sich leicht ein Teufelskreis bilden. Je weniger ich mich ans Telefon setze, desto stärker wächst meine Angst und umso mehr suche ich nach Ablenkung, um nicht telefonieren zu müssen. 
Ein weiterer Fehler ist auch, dass nicht mit dem Richtigen gesprochen wird, sondern mit dem, der am angenehmsten ist. Zielführend ist aber nur, wenn Sie mit demjenigen sprechen, der für den Kauf-Entscheid zuständig ist.

Ein letzter Tipp für die Kaltakquise?
Halten Sie keinen Monolog. Lassen Sie den Kunden zu Wort kommen und führen Sie einen Dialog. Stellen Sie kluge Fragen, die Sie vorbereitet haben.

Und zu guter Letzt: Stoppen Sie den Teufelskreis des Nicht-Telefonierens. Machen Sie das Telefonieren zur Gewohnheit und so bildet sich eine Erfolgsspirale.
10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten
Die 10 besten Tipps für ein wirksames Beurteilungsgespräch
5 Fragen zu kriminellem Verhalten am Arbeitsplatz