+++ Sicherheit für Ihre Weiterentwicklung: Hygienemassnahmen für unsere Präsenzveranstaltungen garantiert +++ Umbuchungen bis 2 Tage vor Präsenzveranstaltung ohne Kostenfolge möglich +++
SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalenderAgilitätArbeitsrecht aktuellAnmelden: Arbeitsrecht aktuellArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse online Seminar DiSG für LeadersAnmelden: DiSG für LeadersDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFit4FeedbackAnmelden: Fit4FeedbackFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Klare SpracheAnmelden: Klare SpracheKonflikte verstehen und steuernAnmeldung: Konflikte verstehen und steuernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLinkedIn Business für KMUAnmeldung: LinkedIN Business für KMUOnline Interviews smart führenAnmelden: Online InterviewsPatientenkommunikationPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefProjektmanagement Crashkurs OnlineProtokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineSitzungen online leitenTeams virtuell führen onlineAnmelden: Teams virtuell führen onlineTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement intensivInhouse AngeboteTeamentwicklungKompetenzzentrum BauSchulungenBlogSchlau in ZweiMinutenOhne diese WörteronlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für professionelles Telefonieren5 nützliche Tipps zur virtuellen Teamarbeit6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung7 Mikro-Gewohnheiten7 Merkmale charakterstarker Menschen8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Sätze, die Sie Ihren Lernenden besser nicht sagen10 Sätze, die Sie Ihren Mitarbeitenden besser nicht sagen10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch 10 Tipps im Umgang mit aufgebrachten KundenAktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitstechnik mit E-MailsBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Fit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisKlare BotschaftenKontroverse to-do-ListenLeistungsträger sind 20mal besserLaterales FührenLegitimation der FührungsrolleMehr Pausen mehr LeistungMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationNew Work Hacks BeispielOffice 4.0Plötzlich Chef – 5 entscheidende TippsSelbstbild & Fremdbild uneinigSo geht es Drückeberger an den KragenStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDie grössten HerausforderungenTeamkommunikationVirtuelle Teams führenVerantwortungsparadoxWie wirke ich?Wir über unsReferentenKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass Teilnahme- & GeschäftsbedingungenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaGeschäftsleitung & Team
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
580b57fcd9996e24bc43c521 kisspng-computer-icons-facebook-logo-portable-network-grap-fb-jeepinjectors-com-5ca1b63b27ad97.1202684115541018191625 LinkedIn_logo farbloser Hintergrund logo_zweistunden_gruen-gross2
Projektmanagement für die professionelle Assistenz

Als professionelle Projektassistenz sind Sie Schnittstelle und Ansprechpartner für alle am Projekt Beteiligten. Es ist Ihre Aufgabe, den Überblick zu behalten, Informationen zusammenzuführen und weiterzugeben. Die hohen Anforderungen an die fachliche, methodische und soziale Kompetenz der Assistenz sind deshalb umfangreich. 

Lernen Sie in diesem Tagesseminar wie Projekte funktionieren. Verstehen Sie die Prozesse und Abläufe im Projekt. Eignen Sie sich Kompetenzen im Projektmanagement an, um Ihren Projektleiter wirkungsvoll zu entlasten und mehr Verantwortung in einem Projekt übernehmen zu können.

Agenda
 
Grundlagen Projektmanagement
  • Was ist ein Projekt?
  • Projektverständnis und Begriffe
  • Das magische Dreieck Kosten - Qualität - Zeit
  • Besonderheit von Projektarbeit und Projektmanagement

Projektphasen im Prozess
  • Vom Projektauftrag bis zum Projektabschluss
  • Meilensteine
  • Vorbereitung und Strukturierung der Aufgaben

Menschen im Projekt
  • Erfolgreicher Umgang mit Menschen im Projekt
  • Projektleiter, Team, Spezialisten
  • Rollenverteilung und Rollenverständnis
  • Kommunikation 

Erfolgsfaktoren im Projekt
  • Teamaufbau und -pflege
  • Events und Rituale
  • Kontrolle von Kosten, Qualität und Zeit
  • Risikomanagement
  • Reporting/Dokumentation des Projektes

Nach diesem Tag
  • kennen Sie die Besonderheiten der Projektarbeit im Gegensatz zum Tagesgeschäft 
  • wissen Sie, wie Sie sorgfältig planen und welche Methoden es dazu gibt
  • sind Sie in der Lage, die wichtigsten Projekt-Tools anzuwenden
  • können Sie die Projektmitarbeiter effektiv und effizient unterstützen
  • entwickeln Sie sich zu einer wertvollen Projektassistenz
Zielgruppe
Assistenten und PMO sowie Sekretariat und Sachbearbeiter, die in Projekte eingebunden sind
Für Fragen & mehr Infos

Angelina Kreyenbühl
Beratung & Web-Support

✆   044  557 49 50
Schlau in ZweiMinuten

Die Projektarbeit im Griff - 5 Tipps
Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten
zum Blog
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
   
Methoden
Grundlagen der Theorie im Projektmanagement, Fallbeispiele, Diskussionen, Gruppenarbeit, Ergebnispräsentationen in der Seminargruppe. 

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
  Dauer 
Auf Bedarf
  Termine
Ausschliesslich Inhouse möglich
  Teilnehmerzahl
Auf Anfrage
  Investition
Auf Anfrage
  Inklusive
Zertifikat, Beispiele, Vorlagen und ausführlicher Dokumentation
Besprechen Sie Ihre genauen Bedürfnisse und Anforderungen mit uns.
Tel. 044 557 49 50