SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalender 2020Arbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktArgumentations- & DiskussionstrainingAnmeldung: Argumentations- & DiskussionstrainingBeziehungskompetenz & ManipulationAnmelden: BeziehungskompetenzBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilBoosterAnmelden: BoosterDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenEntscheidenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenErfolgsfaktor Generation 50+Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenAnmelden: Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFeedbackgespräch: Leistung und Verhalten besprechenAnmelden: Beurteilungsgespräch: Leistung und Entwicklung besprechenFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Konfliktmanagement - GrundlagenAnmeldung: Konfliktmanagement - GrundlagenKundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageAnmelden: Kundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageLernende wirkungsvoll führen und fordernAnmelden: Lernende wirkungsvoll führen und fordernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarMeetingAnmelden: Meet the Meeting KillersMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgPatientenkommunikationPersönlichkeitstraining: emotionale KlarheitAnmelden: Persönlichkeitstraining: emotionale KlarheitPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefPräsentieren BasistrainingAnmelden: Präsentation BasistrainingProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für FührungskräfteAnmelden: Rechnungswesen für FührungskräfteTeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenInhouse AngeboteImpulsvorträgeBestätigung: ImpulsvorträgeImpulsreferateBlogSchlau in ZweiMinutenBedürfnisse in der KriseLeistungsträger sind 20mal besser5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für Weihnachtsrede5 Tipps für professionelles Telefonieren6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Arbeitstechnik mit E-MailsBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Emotionale Klarheit gewinnenFit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisKlare BotschaftenKontroverse to-do-ListenKommunikation in der FührungKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationOhne diese WörterPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsWie wirke ich?Zehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: Newsletter
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
facebook1 linkedin xing1
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2 079081605_SBFI_Sticker_RZ_140mm_170302_1
HUMAN
RESOURCES
HUMAN RESOURCES








Ein zielführendes und effektives Personalmanagement garantiert Ihnen, Ihr Unternehmen zukunftssicher zu gestalten. Denn die Kunst eines guten HR liegt darin, die richtigen Mitarbeitenden zu finden, diese zu entwickeln und optimal einzusetzen. Lernen Sie in unseren Seminaren, wie Sie schon bei der Bewerberauswahl mit den besten Interviewfragen die geeigneten Mitarbeitenden finden, sie richtig fördern und diese motiviert in Ihrem Unternehmen halten.

SEMINAR-ANGEBOT
Finden Sie Ihr passendes Angebot. Wählen Sie zwischen kompakten  
oder einem intensiven                    Tagesseminar.

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren

10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeitenden-Gespräch
Als Vorgesetzter geben Sie Ihren Mitarbeitenden regelmässig Feedback. Ehrliches und konstruktives Feedback ist äusserst wertvoll und muss gelernt t sein.
zum Blog
Unsere Teilnehmer
Unsere Seminarräume
Unsere Referenten
LEISTUNGSUMFANG
Unsere Kunden
Referenten

profitieren von der kleinen Gruppengrösse

erhalten hilfreiche Seminar-unterlagen, Checklisten, Vorlagen und Literaturempfehlungen

erhalten ein Teilnahmezertifikat des ZweiStunden Kompetenzzentrums

von Tagesseminaren werden kulinarisch rundum versorgt

liegen an zentralen Standorten und sind einfach erreichbar

bieten modernste Ausstattung

verfügen über kreative Workshopmaterialen, die aktives Lernen ermöglichen

sind umfassend qualifiziert

verfügen im Schnitt über mehr als 10 Jahre relevante Berufserfahrung

haben umfangreiches Didaktik- und Methodenwissen für einen effektiven Praxistransfer
Kontakt
    
Kadertagung oder
Impulsvortrag geplant?

Sie möchten Ihren Mitarbeitenden eine lehrreiche Kadertagung bieten oder Ihren Strategietag mit einem aktuellen Impulsvortrag ergänzen? Wir verfügen über langjährige Erfahrung und beraten Sie gerne und kompetent!

Rufen Sie uns an Tel.: 044  557 49 50 oder
schicken Sie uns eine Mail: marbach@zweistunden.ch
Geschäftsleitung
Die besten Interviewfragen
Die härtesten Fragen im Job Interview

Interviews stehen im Zentrum der Personalauswahl. Welche Fragen soll ich als Interviewer stellen, dass ich die gewünschten Informationen erhalten? Was ist bei Interviews mit Führungskräften wichtig, was bei Sachbearbeitern / Sachbearbeiterinnen? Was entgegne ich auf heikle Fragen?

Diese und weitere Tipps für einen effizienten Gesprächsablauf zeigen Ihnen unsere Referenten in unserem Kurz-Seminar.

☛ SEMINAREMPFEHLUNG
Themenwelten
1 Tag
3 Stunden
2 Stunden
2 Stunden
1 Tag
2 Stunden
1 Tag
1 Tag
4 Stunden
2 Stunden
4 Stunden
neu
4 Stunden
2 Stunden
neu
neu
Michèle Marbach rund
Michèle Marbach