SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesArbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktArgumentations- & DiskussionstrainingAnmeldung: Argumentations- & DiskussionstrainingBeziehungskompetenz & ManipulationAnmelden: BeziehungskompetenzBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilDie richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenErfolgsfaktor Generation 50+Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenAnmelden: Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFeedbackgespräch: Leistungen und Verhalten besprechenAnmelden: Beurteilungsgespräch: Leistungen und Entwicklung besprechenKonfliktmanagement - GrundlagenAnmeldung: Konfliktmanagement - GrundlagenKundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageAnmelden: Kundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageLeistungsstarke Teams aufbauen und führenAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLernende wirkungsvoll führen und fordernAnmelden: Lernende wirkungsvoll führen und fordernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarMeet the Meeting KillersAnmelden: Meet the Meeting KillersMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgPerformance BoosterAnmelden: Performance BoosterPersönlichkeitstraining: emotionale KlarheitAnmelden: Persönlichkeitstraining: emotionale KlarheitPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefPräsentieren BasistrainingAnmelden: Präsentation BasistrainingProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für FührungskräfteAnmelden: Rechnungswesen für FührungskräfteTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeiternAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeiternVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement und Arbeitstechnik intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenInhouse SeminareImpulsvorträgeBestätigung: ImpulsvorträgeImpulsreferateBlog5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für professionelles Telefonieren6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten10 Fragen zur Bilanz10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Arbeitstechnik mit E-MailsBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerCheckliste Massnahmen Lehrstellen-MarketingDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Emotionale Klarheit gewinnenFührungskompetenz mit WirkungFünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisIhre Toolbox für agile MitarbeiterführungInterview mit Prof. Dr. Olaf Bach: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenInterview mit Vera BossartKlare BotschaftenKommunikation in der FührungKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationOhne diese WörterPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsPsychologie für FührungskräfteSchlau in ZweiMinutenStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsWie wirke ich?Zehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: Newsletter
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
facebook1 linkedin xing1
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2 079081605_SBFI_Sticker_RZ_140mm_170302_1
Geschäftsleitung und Team
 
Michèle Marbach, eidg. dipl. Betriebswirtschafterin HF sowie Ausbilderin mit eidg. Fachausweis hat in verschiedenen Funktionen und Branchen Erfahrung gesammelt, zuletzt viele Jahre in der Personal-entwicklung. Sie liebt es, sich weiter zu entwickeln und selbst die Seminarbank zu drücken. Ihr positives Denken und ihre Flexibilität gehören zu ihren Markenzeichen. Ausgleich findet sie in der Natur, beim Sport oder beim stundenlangen Lesen.
Monika Domeisen, lic. oec. HSG, begleitet seit mehr als 20 Jahren Unternehmen in ihrer strategischen und operativen Zielerreichung und war über 10 Jahre in eigener Führungsfunktion tätig. Sie weiss durch ihre jahrelange Dozententätigkeit, Inhalte leichtverständlich und praxisnah zu vermitteln. Sie ist neugierig, denkt gerne über das Morgen nach, hat Nerven wie Drahtseile und ihre grosse Passion ist Tischfussball.
Geschäftsleitung
Backoffice
Larissa Keller, herrscht über unsere Kundendatenbank und hat ein Faible für Fashion Design.
Christina Lolos, studiert leidenschaftlich Archäologie und hilft tatkräftig bei Engpässen aus.
Michèle Marbach
Angelina Kreyenbühl, hält alle Fäden in der Hand und überrascht Kunden mit ihrer vielseitigen Stimme.
Patrick Lozza, unser Lernender, der laut und gut singt und sich beim American Football engagiert.
Über uns
→ Kontakt

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
Patrick Lozza