+++ Sicherheit für Ihre Weiterentwicklung: Hygienemassnahmen für unsere Präsenzveranstaltungen garantiert +++
SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalenderArbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenEntscheidenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFeedbackgespräch: Leistung und Verhalten besprechenAnmelden: Feedbackgespräch: Leistung und Entwicklung besprechenFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Konfliktmanagement - GrundlagenAnmeldung: Konfliktmanagement - GrundlagenLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenMeetingAnmelden: Meet the Meeting KillersMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgPatientenkommunikationPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefPräsentieren BasistrainingAnmelden: Präsentation BasistrainingProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineTeams virtuell führen onlineAnmelden: Teams virtuell führen onlineTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiSitzungen online moderierenWas Sie schon immer über Arbeitsrecht wissen wolltenAnmelden: Wissen zu Arbeitsrecht Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement kompakt WebinarAnmelden: Zeitmanagement kompakt WebinarInhouse AngeboteBlogSchlau in ZweiMinutenonlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für Weihnachtsrede5 Tipps für professionelles Telefonieren6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Arbeitstechnik mit E-MailsArbeitsrecht Fragestunde onlineBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Emotionale Klarheit gewinnenFit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzFührung in stürmischen ZeitenGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisIst das noch ein Dokument?Klare BotschaftenKontroverse to-do-ListenKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleLeistungsträger sind 20mal besserMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationOhne diese WörterPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigTeamkommunikationVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsWie wirke ich?Zehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2 580b57fcd9996e24bc43c521 kisspng-computer-icons-facebook-logo-portable-network-grap-fb-jeepinjectors-com-5ca1b63b27ad97.1202684115541018191625 LinkedIn_logo farbloser Hintergrund
Fragen an leistungsschwache Mitarbeitende

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
Der schwierige Teil beim Management eines unterdurchschnittlichen Mitarbeitenden besteht darin, nach innen und aussen zu suchen, woher die unterdurchschnittliche Leistung bei der Arbeit stammt: Was tun Sie, um einen unterdurchschnittlichen Mitarbeitenden zu bremsen? Und was unternimmt der unterdurchschnittliche Mitarbeitende, um sich selbst zu hindern?
Hier kommen Fragen für eine Innensicht:
«Verstehen Sie, welche Resultate Sie mit Ihrer Arbeit erreichen müssen?»
«Ist das für diese Arbeit erforderliche Qualitätsniveau klar? Welche Beispiele kann ich zur Verdeutlichung des erforderlichen Qualitätsniveaus bereitstellen?»
«Haben Sie genügend Zeit für Ihre Arbeit?»
«Fühlen Sie sich in irgendeiner Weise zum Scheitern verurteilt? Sind meine Erwartungen realistisch?»
«Haben Sie die Werkzeuge und Ressourcen, um Ihre Arbeit gut zu machen?»
«Habe ich Ihnen genügend Informationen darüber gegeben, warum diese Arbeit wichtig ist und für wen sie bestimmt ist?» 



















Um einen Eindruck über die Aussensicht zu erhalten, verwenden Sie diese Fragen:
«Wie haben Sie sich in letzter Zeit über Ihre eigene Leistung gefühlt? Wo sehen Sie Verbesserungsmöglichkeiten, wenn überhaupt?»
«Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spass? Welcher Teil der Arbeit ist inspirierend, motivierend und anregend, wenn überhaupt?»
«Bei welchem Teil der Arbeit bleiben Sie stecken? Welchen Hindernissen begegnen Sie?»
«Wann haben Sie das letzte Mal mit einem Kunden gesprochen, der von Ihrer Arbeit profitiert hat? Möchten Sie mehr Möglichkeiten, dies zu tun, und soll ich dies ermöglichen?»
«Haben Sie das Gefühl, dass Sie in Ihrer Rolle Ihre Stärken ausspielen? Wo sehen Sie eine steile Lernkurve für Sie?»    
 
"Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden" Machen Sie Ihren Job zukunftsfähig und definieren Sie Ihre persönlichen Erfolgsfaktoren neu.



Oder bilden Sie sich als erfahrene Führungskraft weiter und kombinieren Sie Ihr Führungswissen mit neuen Inputs zu «new work»:
Zum Seminar
10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten
Die 10 besten Tipps für ein wirksames Beurteilungsgespräch
Führung in der Zukunft - Interview mit Dr. Claude Heini
Zum Seminar
Beurteilung
Wie gehen Sie mit einem Mitarbeitenden um, der seine Leistung nicht mehr erbringt? 
Es ist verlockend, zuerst nach aussen zu schauen und  die Umstände zu mildern. «Der Kunde verhält sich nicht angemessen mit ihr.» Während dies durchaus der Fall sein kann, sollten Sie sich auch nach innen wenden. Als Führungskraft müssen wir uns selbst hinterfragen, wenn ein Mitarbeitende eine schlechte Leistung erbringt. Was tun Sie als Vorgesetzter, das diese Person davon abhält, ihre beste Arbeit zu leisten?
Der Beitrag hat Ihnen gefallen?
Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Der kostenlose Newsletter erscheint alle 14 Tage und bringt Ihnen aktuelle Neuigkeiten zu Führung und persönliche Kompetenzen. Den Newsletter können Sie jederzeit abbestellen.











Nutzungsbedingungen
ZweiStunden wird die Kontaktangaben, die Sie in diesem Formular angeben, dazu verwenden, um Ihnen Newsletter zu senden. Wir werden Ihre Angaben ausschliesslich für den Versand des Newsletters verwenden und nicht an Dritte weitergeben. Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern, indem Sie auf den Abbestellungslink klicken, den Sie in der Fusszeile von jedem Newsletter finden. 
Name
E-Mail
Vorname
Anmelden