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Fragen an leistungsschwache Mitarbeitende

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Der schwierige Teil beim Management eines unterdurchschnittlichen Mitarbeitenden besteht darin, nach innen und aussen zu suchen, woher die unterdurchschnittliche Leistung bei der Arbeit stammt: Was tun Sie, um einen unterdurchschnittlichen Mitarbeitenden zu bremsen? Und was unternimmt der unterdurchschnittliche Mitarbeitende, um sich selbst zu hindern?
Hier kommen Fragen für eine Innensicht:
«Verstehen Sie, welche Resultate Sie mit Ihrer Arbeit erreichen müssen?»
«Ist das für diese Arbeit erforderliche Qualitätsniveau klar? Welche Beispiele kann ich zur Verdeutlichung des erforderlichen Qualitätsniveaus bereitstellen?»
«Haben Sie genügend Zeit für Ihre Arbeit?»
«Fühlen Sie sich in irgendeiner Weise zum Scheitern verurteilt? Sind meine Erwartungen realistisch?»
«Haben Sie die Werkzeuge und Ressourcen, um Ihre Arbeit gut zu machen?»
«Habe ich Ihnen genügend Informationen darüber gegeben, warum diese Arbeit wichtig ist und für wen sie bestimmt ist?» 



















Um einen Eindruck über die Aussensicht zu erhalten, verwenden Sie diese Fragen:
«Wie haben Sie sich in letzter Zeit über Ihre eigene Leistung gefühlt? Wo sehen Sie Verbesserungsmöglichkeiten, wenn überhaupt?»
«Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spass? Welcher Teil der Arbeit ist inspirierend, motivierend und anregend, wenn überhaupt?»
«Bei welchem Teil der Arbeit bleiben Sie stecken? Welchen Hindernissen begegnen Sie?»
«Wann haben Sie das letzte Mal mit einem Kunden gesprochen, der von Ihrer Arbeit profitiert hat? Möchten Sie mehr Möglichkeiten, dies zu tun, und soll ich dies ermöglichen?»
«Haben Sie das Gefühl, dass Sie in Ihrer Rolle Ihre Stärken ausspielen? Wo sehen Sie eine steile Lernkurve für Sie?»    
 
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Führung in der Zukunft - Interview mit Dr. Claude Heini
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Beurteilung
Wie gehen Sie mit einem Mitarbeitenden um, der seine Leistung nicht mehr erbringt? 
Es ist verlockend, zuerst nach aussen zu schauen und  die Umstände zu mildern. «Der Kunde verhält sich nicht angemessen mit ihr.» Während dies durchaus der Fall sein kann, sollten Sie sich auch nach innen wenden. Als Führungskraft müssen wir uns selbst hinterfragen, wenn ein Mitarbeitende eine schlechte Leistung erbringt. Was tun Sie als Vorgesetzter, das diese Person davon abhält, ihre beste Arbeit zu leisten?
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