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Effizientes Recruiting mit LinkedIn und Xing

Karriere-Netzwerke wie LinkedIn und Xing bieten umfassende Möglichkeiten zur Gewinnung von neuen Mitarbeitenden. Zentral dabei ist, sich auf diesen Plattformen als potenzieller Arbeitgeber ideal zu präsentieren und die «Jagd» nach den passenden Mitarbeitenden zielgerichtet umzusetzen. Die Nutzung für die Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden kann auf beiden Business-Netzwerken auch mit «smartem Budget» erfolgreich angegangen werden.

Agenda
  • Unterschiede zwischen LinkedIn und Xing für Unternehmen und HRM
  • Policy und Reputation - wie Sie Ihre Profile konfigurieren und nutzen
  • Als attraktiver Arbeitgeber unterwegs sein - Ihre Unternehmensseite
  • Netzwerken und Content Marketing mit Fokus auf Personalgewinnung
  • E-Recruiting Lösungen und Stellenmarkt - mit und ohne HR-Abo-Kosten
  • Schnittstellen zu Ihrer Webseite und Ihrer Karriereseite

Nach diesem Halbtag
  • wissen Sie, wie Sie LinkedIn und Xing für die Suche nach Mitarbeitenden nutzen
  • kennen Sie aktuelle Trends im Bereich Digital Recruiting
  • können Sie Ihren persönlichen und unternehmerischen Auftritt gestalten
  • kennen Sie die verschiedenen Funktionen und die Bedeutung dieser Plattformen 
  • haben Sie Hinweise, wie Sie Ihre Mitarbeitenden auf den Plattformen einbinden
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Zielgruppe
Geschäftsführende, HR-Verantwortliche und HR-Mitarbeitende
Für Fragen & mehr Infos

Larissa Keller
Anmeldung & Services

✆   044  557 49 50
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Das Seminar «Effizientes Recruiting mit LinkedIn und Xing» können Sie auch als Inhouse Seminar - massgeschneidert off- und online für Ihr Unternehmen buchen.

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Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
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BESTSELLER
  Dauer 
4 Stunden
  Termine
10. Dezember 2020
(online)
3. Mai 2021
6. Sept. 2021
8. Nov. 2021
  Ort
MFO Denk&Werkstatt Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 590.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Checklisten, Tipps&Tricks, praxisnahes üben und Dokumentation
Frank Sperdin
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Halbtagesseminar «Effizientes Recruiting mit LinkedIn und Xing»
Referentin & Referent (alternierend)
Jeannette Mutzner war nach ihrem Wirtschaftsstudium in leitenden Positionen im Vertrieb von Finanzprodukten bei KMU und Grossfirmen im In- und Ausland tätig. Sie berät und begleitet Unternehmen, ihre Positionierung und ihre Strategien online zu optimieren. Mit ihren LinkedIn Lehrgängen vermittelt sie praktische Tipps für digitale Sichtbarkeit, nachhaltigen Kundenaufbau und Profitabilität. Immer nach dem Motto: ENGAGE, CONNECT, GROW 

Frank Sperdin
MAS Ausbildungsmanagement ZHAW / eidg. diplom. Ausbildungsleiter / Coach ZiS

Frank Sperdin ist seit 1991 als Inhaber und Geschäftsführer der flowwork GmbH und als Coach, Ausbilder und Berater unterwegs. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung mit bis zu 30 Mitarbeitenden in einer NPO. Aktuell ist er auch in der Geschäftsleitung von make-a-job.ch GmbH - ein Start-up, das im Bereich Blended Learning tätig ist.
Jeannette Mutzner