SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalender 2020Arbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenEntscheidenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFeedbackgespräch: Leistung und Verhalten besprechenAnmelden: Beurteilungsgespräch: Leistung und Entwicklung besprechenFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Konfliktmanagement - GrundlagenAnmeldung: Konfliktmanagement - GrundlagenLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenMeetingAnmelden: Meet the Meeting KillersMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgPatientenkommunikationPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefPräsentieren BasistrainingAnmelden: Präsentation BasistrainingProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineTeams virtuell führen onlineAnmelden: Teams virtuell führen onlineTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiVirtuelle Workshops WebinarWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement kompakt WebinarAnmelden: Zeitmanagement kompakt WebinarInhouse AngeboteBlogSchlau in ZweiMinutenonlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für Weihnachtsrede5 Tipps für professionelles Telefonieren6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Arbeitstechnik mit E-MailsArbeitsrecht Fragestunde onlineBedürfnisse in der KriseBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Emotionale Klarheit gewinnenFit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzFührung in stürmischen ZeitenGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisIst das noch ein Dokument?Klare BotschaftenKomplexe Teamführung digital und analog in KombinationKontroverse to-do-ListenKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleLeistungsträger sind 20mal besserMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationOhne diese WörterPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigTeamkommunikationVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsWie wirke ich?Zehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2 580b57fcd9996e24bc43c521 kisspng-computer-icons-facebook-logo-portable-network-grap-fb-jeepinjectors-com-5ca1b63b27ad97.1202684115541018191625 LinkedIn_logo farbloser Hintergrund
Die besten Tipps für eine erfolgreiche Teamassistenz

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
Die erfolgreiche Arbeit als Teamassistenz für einen oder mehrere Chefs erfordert besondere Leistungen und hohe Flexibilität. So müssen Arbeitsprozesse und Arbeitsmethoden optimal abgestimmt sein. Eine weitere sehr wichtige Herausforderung für den Erfolg im Team liegt in der Kollegialität und dem professionellen Informationsaustausch. Lesen Sie hier 7 wertvolle Tipps damit es als Teamassistenz rund läuft.

Tipp 1: Investieren Sie bereits am Anfang der gemeinsamen Arbeit genügend Zeit um einander kennenzulernen und die Erwartungen an die Zusammenarbeit zu definieren. Entwickeln Sie Standards, wie Sie zusammenarbeiten.

Tipp 2: Setzen Sie sich mit Ihrem Vorgesetzten zusammen und schildern Sie ihm genau, wie die Zusammenarbeit funktionieren wird und an welchen Tag die jeweilige Mitarbeitenden für seine Anliegen zuständig ist.

Tipp 3: Klären Sie die jeweiligen Zuständigkeiten und definieren Sie klare Abläufe für eine reibungslose und wertschätzende Kommunikation.

Tipp 4: Erklären Sie Ihren Vorgesetzten, wer welche Expertisen für die verschiedenen Themen mitbringt und somit auch für planbare Aufträge zuständig ist.

Tipp 5: Akzeptieren Sie, dass Ihre Kollegin Themen anders bearbeitet, als Sie dies tun würden. ‘Lassen Sie den ‘Fünfer auch einmal gerade stehen.’

Tipp 6: Reden Sie mit Ihren Kollegen regelmässig und sprechen Sie Unangenehmes frühzeitig an. So lassen sich schwerwiegende Konflikte umgehen und Lösungen ohne Groll erarbeiten. Es ist erwiesen: Je früher ein Konflikt angesprochen wird, desto weniger Zeit benötigen Sie, um ihn zu lösen.

Tipp 7: Wenn mal etwas wirklich schief geht, nehmen Sie Kritik an und beschuldigen Sie nicht Ihre Kollegen vor Ihrem Chef. Regeln Sie dies untereinander und suchen Sie einen Lösungsweg, damit dies zukünftig zu vermeiden ist.
Im Seminar Teamassistenz im Office 4.0 erfahren Sie alles und vieles Mehr zu diesem Thema.
Hier mehr erfahren
10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten
Die 10 besten Tipps für ein wirksames Beurteilungsgespräch
Die 8 grössten Anfängerfehler als Chef oder Chefin
Der Beitrag hat Ihnen gefallen?
Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Der kostenlose Newsletter erscheint alle 14 Tage und bringt Ihnen aktuelle Neuigkeiten zu Führung und persönliche Kompetenzen. Den Newsletter können Sie jederzeit abbestellen.











Nutzungsbedingungen
ZweiStunden wird die Kontaktangaben, die Sie in diesem Formular angeben, dazu verwenden, um Ihnen Newsletter zu senden. Wir werden Ihre Angaben ausschliesslich für den Versand des Newsletters verwenden und nicht an Dritte weitergeben. Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern, indem Sie auf den Abbestellungslink klicken, den Sie in der Fusszeile von jedem Newsletter finden. 
Name
E-Mail
Vorname
Anmelden