SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalender 2020Arbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktArgumentations- & DiskussionstrainingAnmeldung: Argumentations- & DiskussionstrainingBeziehungskompetenz & ManipulationAnmelden: BeziehungskompetenzBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilBoosterAnmelden: BoosterDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenEntscheidenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenErfolgsfaktor Generation 50+Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenAnmelden: Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFeedbackgespräch: Leistung und Verhalten besprechenAnmelden: Beurteilungsgespräch: Leistung und Entwicklung besprechenFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Konfliktmanagement - GrundlagenAnmeldung: Konfliktmanagement - GrundlagenKundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageAnmelden: Kundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageLebensqualität WebinarAnmelden: Lebensqualität WebinarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLernende wirkungsvoll führen und fordernAnmelden: Lernende wirkungsvoll führen und fordernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarMeetingAnmelden: Meet the Meeting KillersMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgMit Teams & OneNote zu mehr EffizienzAnmelden: Mit Teams & OneNote zu mehr EffizienzPatientenkommunikationPersönlichkeitstraining: emotionale KlarheitAnmelden: Persönlichkeitstraining: emotionale KlarheitPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefPräsentieren BasistrainingAnmelden: Präsentation BasistrainingProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineSpeedreadingAnmelden: SpeedreadingTeams virtuell führen WebinarAnmelden: Teams virtuell führen WebinarTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiVirtuelle Workshops WebinarWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement kompakt WebinarAnmelden: Zeitmanagement kompakt WebinarInhouse AngeboteSummer SpecialAnmeldung: FerienpassBlogSchlau in ZweiMinutenonlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für Weihnachtsrede5 Tipps für professionelles Telefonieren6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Arbeitstechnik mit E-MailsArbeitsrecht Fragestunde onlineBedürfnisse in der KriseBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Emotionale Klarheit gewinnenFit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzFührung in stürmischen ZeitenGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisIst das noch ein Dokument?Klare BotschaftenKomplexe Teamführung digital und analog in KombinationKontroverse to-do-ListenKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleLeistungsträger sind 20mal besserLockdown SymptomeAnmelden: TelefonstimmeLockdown Symptome Teil 2Mit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationOhne diese WörterPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigTeamkommunikationVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsWie wirke ich?Zehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
facebook1 linkedin xing1
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2 079081605_SBFI_Sticker_RZ_140mm_170302_1
SCHLAU
IN ZWEIMINUTEN
Fachartikel und Beiträge rund um das Thema der beruflichen Qualifizierung und Weiterbildung.
BLOGBEITRÄGE
Komplexe Teamführung: digital und analog kombiniert

Erste Mitarbeitende kommen zurück ins Büro, andere arbeiten weiterhin von zu Hause aus. 3 Tipps, wie Sie die digitale und analoge Welt ideal kombinieren.
Tipps kennenlernen
So vergraulen Sie Ihre Mitarbeitenden

Der Hauptgrund für Kündigungen ist der Vorgesetzte. Wie Sie möglichst schnell Ihre Mitarbeitenden vergraulen, lesen Sie in diesem Beitrag.
weiterlesen
Führung in stürmischen Zeiten

In dieser Zeit sind besondere Führungsqualitäten gefragt. Mit diesen 3 Tipps holen Sie Ihre Mitarbeitenden in ein gemeinsames Boot.
weiterlesen
Nicht alles ist online möglich

Gerade jetzt ist es verlockend zu meinen, alles sei online möglich. Aber je länger der Lockdown dauert, desto mehr sehnen wir uns nach persönlichem Austausch. 
weiterlesen
Die 10 grössten Zeitfresser
..und wie Sie sie loswerden

Sie rauben uns Zeit und Energie. Und sind nicht immer leicht identifizierbar. Lesen Sie über die Räuber Ihrer Zeit.
weiterlesen
Neue Erkenntnisse: 
so wirke ich sympathisch

Jeder möchte es sein, aber nicht immer gelingt es uns: sympathisch wirken. Lesen Sie 6 neue Erkenntnisse dazu.
weiterlesen
Lockdown-Symptome
Corona-Erfahrungsberichte

"Eine seltsame Zeit, in welcher ich mich zuweilen fühle wie festgehalten in einer Seifenblase." 
Fortsetzung lesen
Die 8 besten Tipps für eine überzeugende Präsentation

So gewinnen Sie Ihre Zuhörenden mit einer wirkungsvollen Präsentation und langweilen nicht mit üblichen Folien.

weiterlesen
ic_arrow_drop_down_circle_blue_24dp_2x Zeitfresser Menschen Sturm Finger mit Smileys Seifenblase II Mann mit kleinem Kopf auf Velo
Ist das noch ein Dokument oder
kann das weg?

Über den Aufräumzwang in Zeiten der Langeweile. Und wie Sie Marie Kondo mit Ihrem Desktop erbleichen lassen.

weiterlesen
Chef hässig klein Leadership digital