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Beziehungskompetenz und
positive Manipulation
Wie Sie im Geschäftsalltag Menschen gewinnen
und sich besser durchsetzen
 
Das positive Gestalten von Beziehungen wird im beruflichen und persönlichen Bereich immer wichtiger. Denn, mit positiven Kontakten können Ihre Ziele schneller und effektiver erreicht werden. Dieses Seminar unterstützt Sie, Vorgesetzte, Mitarbeitende und Kunden ins Boot zu holen, Ihre Interessen einzubringen und sich bei Bedarf durchzusetzen. Nutzen Sie Ihr volles Potenzial und gestalten Sie die Beziehung zu unterschiedlichen Charakteren zielführend, wertschätzend und authentisch.
Erfahren Sie in diesem interaktiven Seminar, wie Sie Beziehungen beeinflussen und Ihr Repertoire an Kommunikationsmethoden erweitern.

Agenda
  • Ansprache & Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
  • Sympathie und Kompetenz ausstrahlen
  • Aspekte einer gelungenen Gesprächsführung kennen
  • Werkzeuge für die positive Gestaltung von schwierigen Beziehungen
  • Faire Manipulationstechniken
  • Eigene Muster erkennen und neue Spielräume entdecken

Nach diesem Tages-Seminar
  • haben Sie die Fähigkeit gestärkt, sich in andere hinein zu versetzen
  • kennen Sie Instrumente, um mit verschiedenen Charakteren gezielter umzugehen
  • erkennen Sie die Stärken Ihrer Verhaltensmuster im Umgang mit Menschen
  • wissen Sie, wie Sie professionell fragen und aktiv zuhören
  • können Sie bewährte Gesprächstechniken einsetzen
Zielgruppe
Geeignet für Führungskräfte aller Stufen, Projekt- und Teamleitende
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Larissa Keller
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Referent
Kai Christen

Kai Christen ist Dozent an der Hochschule Luzern in den Themen Führung und Persönlichkeitsentwicklung. Seit über 10 Jahren ist Kai in der Privatwirtschaft als Coach und Trainer in den Bereichen Kommunikation, Verkauf und Führung tätig. Sein Ziel ist seinen Seminaren ist es, die Individualität und Stärken seiner Kursteilnehmenden mittels einfach umsetzbaren Methoden herauszuschälen, damit sie so wirkungsvoll in kommunikativ anspruchsvollen Situationen bestehen können.
Dem Meeting-Palaver ein Ende setzen

Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten.
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