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Arbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?

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Wie schaffen Sie es, möglichst schnell neue Mitarbeitende zu finden oder möglichst wenig bestehende qualifizierte Mitarbeitende zu verlieren?

Eine klare Antwort: Als Arbeitgeber müssen Sie attraktiver sein als andere Unternehmen.

Unternehmen, die einen guten Ruf als attraktiver Arbeitgeber haben, finden leichter passende Bewerber auf dem Arbeitsmarkt. Dies ist ein enormer Vorteil besonders in Branchen, in denen seit langem über Fachkräftemangel geklagt wird.








Checkliste: Ist Ihr Unternehmen attraktiv?

Kriterium
• Die Dauer bis zur Besetzung offener Stellen dauert weniger als drei Monate
• Die neuen Mitarbeitenden passen auf das Anforderungsprofil
• Die neuen Mitarbeitenden passen auf das Anforderungsprofil
• Es gibt eine klare Zielsetzung für die Massnahmen des Personalmarketings
• Die Rekrutierungsmassnahmen passen auf die Zielgruppen
• Personalentwicklungs-Möglichkeiten sind klar definiert und den Mitarbeitenden bekannt
• Ihr Unternehmen hat eine klare Botschaft als Arbeitgebermarke
• Die Unternehmenskultur wird aktiv gepflegt und die Werte kommuniziert

Total "ja" Antworten

Haben Sie mehr als 5 "ja" Antworten, ist es an der Zeit, Ihre Arbeitgeberattraktivität zu planen und Massnahmen zu entwickeln.
"Employer Branding" Das sichert zukünftig Erfolg. Dieses Seminar bietet Impulse, Inspirationen und praktische Ansätze zu.
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