+++ Sicherheit für Ihre Weiterentwicklung: Hygienemassnahmen für unsere Präsenzveranstaltungen garantiert +++ Umbuchungen bis 2 Tage vor Präsenzveranstaltung ohne Kostenfolge möglich +++
SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalenderAgilitätArbeitsrecht aktuellAnmelden: Arbeitsrecht aktuellArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse online Seminar Business Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilDiSG für LeadersAnmelden: DiSG für LeadersDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFit4FeedbackAnmelden: Fit4FeedbackFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Klare SpracheAnmelden: Klare SpracheKonflikte verstehen und steuernAnmeldung: Konflikte verstehen und steuernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLinkedIn Business für KMUAnmeldung: LinkedIN Business für KMUOnline Interviews smart führenAnmelden: Online InterviewsPatientenkommunikationPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefProjektmanagement Crashkurs OnlineProtokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineSitzungen online leitenTeams virtuell führen onlineAnmelden: Teams virtuell führen onlineTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement intensivInhouse AngeboteTeamentwicklungKompetenzzentrum BauSchulungenBlogSchlau in ZweiMinutenonlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für professionelles Telefonieren5 nützliche Tipps zur virtuellen Teamarbeit6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung7 Merkmale charakterstarker Menschen8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Sätze, die Sie Ihren Lernenden besser nicht sagen10 Sätze, die Sie Ihren Mitarbeitenden besser nicht sagen10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch 10 Tipps im Umgang mit aufgebrachten KundenAktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitstechnik mit E-MailsArbeitsrecht Fragestunde onlineBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Fit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzFührung in stürmischen ZeitenGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisKlare BotschaftenKontroverse to-do-ListenLeistungsträger sind 20mal besserLaterales FührenLegitimation der FührungsrolleMehr Pausen mehr LeistungMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationNew Work Hacks BeispielOhne diese WörterOffice 4.0Plötzlich Chef – 5 entscheidende TippsSelbstbild & Fremdbild uneinigSo geht es Drückeberger an den KragenStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigTeamkommunikationVirtuelle Teams führenVerantwortungsparadoxWie wirke ich?Wir über unsReferentenKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass Teilnahme- & GeschäftsbedingungenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaGeschäftsleitung & Team
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
580b57fcd9996e24bc43c521 kisspng-computer-icons-facebook-logo-portable-network-grap-fb-jeepinjectors-com-5ca1b63b27ad97.1202684115541018191625 LinkedIn_logo farbloser Hintergrund logo_zweistunden_gruen-gross2
Die 10 grössten Zeitfresser
... und wie Sie sie loswerden
 

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
Zeitfresser rauben uns nicht nur Zeit sondern auch Energie. Wir stellen Ihnen die schlimmsten vor und wie Sie am effizientesten dagegen vorgehen.

1. Das Smartphone
Das Smartphone ist unbestritten die Nr. 1 der Zeitfresser. Ständige Unterbrechungen durch das Prüfen von E-Mails und Kurznachrichten und und die Entgegennahme von Anrufen reissen uns immer wieder aus der Arbeit heraus und kosten viel Zeit. Weg damit!
Lösung: Stellen Sie Ihr Smartphone mehrmals am Tag auf "stumm". Deaktivieren Sie Push-Nachrichten. "Wer was will gelten, macht sich selten." Das gilt auch für den Handygebrauch.

2. Ständiges E-Mail checken
Das ständige Prüfen Ihres Posteingangs unterbricht jedes Mal Ihre Tätigkeit und ist nicht nötig. 
Lösung: Lesen Sie Ihre Mails gegen 10 Uhr und dann am späteren Nachmittag nochmals. Arbeiten Sie mit Filtern und Regeln. Nutzen Sie Unterordner und räumen Sie Ihren Posteingang auf. Sie werden sehen: Ihre Konzentration steigt, Ihre Arbeitsweise wird effizienter und Sie werden ruhiger.











3. Multitasking
Gleichzeitig vieles abwickeln zu wollen, klappt nicht. Wer in Gedanken bei mehreren Dingen gleichzeitig ist, arbeitet langsamer und unkonzentriert.
Lösung: Machen Sie eines nach dem anderen. Setzen Sie Prioritäten und bearbeiten Sie die wichtigen Dinge zuerst.

4. Unangenehmes aufschieben
Unangenehmes wird nicht angenehmer wenn man es vor sich herschiebt. Im Gegenteil: Ihre Energie und Motivation leiden darunter.
Lösung: Eat the frog first. Erledigen Sie die unangenehmen Aufgaben zuerst, und zwar gleich am Morgen. Das gibt Ihnen einen Motivationsschub. 

5. Störungen durch Besucher
Klatsch und Tratsch ist sicher ab und zu spannend. Nur: Sie verlieren sehr viel Zeit damit. 
Lösung: Hängen Sie ein Schild "Bitte nicht stören" an Ihre Türe oder verschieben Sie das spontane Gespräch auf später.

6. Perfektionismus
Sich im Detail zu verrennen, kostet viel Zeit und ist in vielen Fällen unnötig.
Lösung: Oft reichen 80 Prozent schon vollkommen aus, um eine wirklich gute Arbeit zu erledigen.

7. Unnötige Sitzungen
Einer der schlimmsten Zeitfresser sind unproduktive Sitzungen.
Lösung: Prüfen Sie, ob Sie teilnehmen müssen. Lassen Sie eine Sitzung mal aus und bitten Sie den Leiter, Ihnen die Resultate zukommen zu lassen.

8. Internet surfen, Facebook & Co.
Es ist verführerisch, schnell mal ins Internet zu gehen, ein Video zu schauen, einen Artikel zu lesen ... und zack, ist der Zeiger schon vorgerückt. So verlieren die meisten rund zwei Stunden am Tag.
Lösung: Zuerst die Aufgaben erledigen. Dann in einer unproduktiven Zeit surfen.

9. Planloses Arbeiten ohne Prioritäten
Einfach die erst-besten Aufgaben zu erledigen, bringt nichts. Wofür werden Sie bezahlt? Was wollen Sie erreichen? Was sind Ihre Ziele? Was bringt Erfolg am Arbeitsplatz?
Lösung: Setzen Sie sich klare Prioritäten. Was ist wichtig, was ist dringend? Teilen Sie Ihre Aufgaben ein und fokussieren Sie auf die wichtigen Aufgaben.

10. Unordnung
Suchen kostet wertvolle Zeit. Entrümpeln befreit. 
Lösung: Entwickeln Sie ein Ordnungssystem, das Ihnen entspricht. Lesen Sie dazu unsere besten Tipps für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch.


Text: ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH
Bild: depositphotos

Zeitmanagement und Arbeitstechnik Investieren Sie in Ihr Zeitmanagement, entdecken Sie Arbeitstechniken und lernen Sie, diese erfolgreich einzusetzen.
Als Tagesseminar oder kompakt in zwei Stunden.
Direkt zum Seminar
10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten
Die 10 besten Tipps für ein wirksames Beurteilungsgespräch
Kontroverse "to-do-Listen"

Zeitfresser
Der Beitrag hat Ihnen gefallen?
Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Der kostenlose Newsletter erscheint alle 14 Tage und bringt Ihnen aktuelle Neuigkeiten zu Führung und persönliche Kompetenzen. Den Newsletter können Sie jederzeit abbestellen.











Nutzungsbedingungen
ZweiStunden wird die Kontaktangaben, die Sie in diesem Formular angeben, dazu verwenden, um Ihnen Newsletter zu senden. Wir werden Ihre Angaben ausschliesslich für den Versand des Newsletters verwenden und nicht an Dritte weitergeben. Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern, indem Sie auf den Abbestellungslink klicken, den Sie in der Fusszeile von jedem Newsletter finden. 
Name
E-Mail
Vorname
Anmelden