SeminareThemenweltenFührung & ManagementPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenHuman ResourcesSeminarkalender 2020Arbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktArgumentations- & DiskussionstrainingAnmeldung: Argumentations- & DiskussionstrainingBeziehungskompetenz & ManipulationAnmelden: BeziehungskompetenzBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilBoosterAnmelden: BoosterDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenEntscheidenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenErfolgsfaktor Generation 50+Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenAnmelden: Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFeedbackgespräch: Leistung und Verhalten besprechenAnmelden: Beurteilungsgespräch: Leistung und Entwicklung besprechenFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0Konfliktmanagement - GrundlagenAnmeldung: Konfliktmanagement - GrundlagenKundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageAnmelden: Kundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageLebensqualität WebinarAnmelden: Lebensqualität WebinarLeistungsstarke TeamsAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLernende wirkungsvoll führen und fordernAnmelden: Lernende wirkungsvoll führen und fordernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarMeetingAnmelden: Meet the Meeting KillersMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeitenden gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgMit Teams & OneNote zu mehr EffizienzAnmelden: Mit Teams & OneNote zu mehr EffizienzPatientenkommunikationPersönlichkeitstraining: emotionale KlarheitAnmelden: Persönlichkeitstraining: emotionale KlarheitPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefPräsentieren BasistrainingAnmelden: Präsentation BasistrainingProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtRechnungswesen für Quereinsteiger OnlineAnmelden: Rechnungswesen für Quereinsteiger OnlineSpeedreadingAnmelden: SpeedreadingTeams virtuell führen WebinarAnmelden: Teams virtuell führen WebinarTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeitendenAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeitendenVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiVirtuelle Workshops WebinarWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtZeitmanagement intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement kompakt WebinarAnmelden: Zeitmanagement kompakt WebinarInhouse AngeboteSummer SpecialAnmeldung: FerienpassBlogSchlau in ZweiMinutenonlineZugang für Mitglieder5 Tipps für ein perfektes Protokoll5 Tipps für Weihnachtsrede5 Tipps für professionelles Telefonieren6 Phasen erfolgreicher Gesprächsführung8 Tipps für bessere Kommunikation mit Lernenden10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten10 Fragen zur Bilanz10 Dinge die Sie als Businessfrau vermeiden sollten10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Arbeitstechnik mit E-MailsArbeitsrecht Fragestunde onlineBedürfnisse in der KriseBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenDaten wirkungsvoll darstellenDem Meeting-Palaver ein Ende setzenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-EinstiegeDer Umgang mit AufschieberitisDie 5 fatalsten Fehler beim InnovationsprozessDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächDie 10 Zeichen schlechter FührungskräfteDie besten Tipps für eine erfolgreiche TeamassistenzDie grössten HerausforderungenDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Emotionale Klarheit gewinnenFit genug für die Führung 4.0?Fünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzFührung in stürmischen ZeitenGedächtnistrainingHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisIst das noch ein Dokument?Klare BotschaftenKomplexe Teamführung digital und analog in KombinationKontroverse to-do-ListenKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleLeistungsträger sind 20mal besserLockdown SymptomeAnmelden: TelefonstimmeLockdown Symptome Teil 2Mit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationOhne diese WörterPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsStressbewältigung durch kreative TechnikenSOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsWie wirke ich?Zehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterBestätigung: Aufsteller AnrufBestätigung: Ferienpass
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
facebook1 linkedin xing1
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2 079081605_SBFI_Sticker_RZ_140mm_170302_1
Die 10 grössten Zeitfresser
... und wie Sie sie loswerden
 

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
Zeitfresser rauben uns Zeit und Energie. Wir stellen Ihnen die schlimmsten vor und wie Sie am effizientesten dagegen vorgehen.

1. Das Smartphone
Das Smartphone ist unbestritten Nr. 1 der Zeitfresser. Ständige Unterbrechungen, ständiges Prüfen von Mails, Kurznachrichten und Anrufen. Weg damit!
Lösung: Stellen Sie Ihr Smartphone mehrmals am Tag auf "stumm". Deaktivieren Sie Push-Nachrichten. "Wer was will gelten, macht sich selten." Das gilt auch für den Handygebrauch.

2. Ständiges E-Mail checken
Wenn Sie selbstverantwortlich für Ihre Arbeit sind, ist das ständige Prüfen des Posteingangs nicht nötig. Es unterbricht Sie in Ihrer Arbeit.
Lösung: Lesen Sie Ihre Mails gegen 10 Uhr und dann am späteren Nachmittag nochmals. Brauchen Sie Filter und Regeln. Nutzen Sie Unterordner und räumen Sie Ihren Posteingang auf. Sie werden sehen: Ihre Konzentration steigt, Ihre Arbeitsweise wird effizienter und Sie werden ruhiger.











3. Multitasking
Gleichzeitig vieles abwickeln zu wollen klappt nicht.
Lösung: Machen Sie eines nach dem anderen. Setzen Sie Prioritäten und bearbeiten Sie die wichtigen Dinge zuerst.

4. Unangenehmes aufschieben
Lösung: Eat the frog first. Erledigen Sie die unangenehmen Aufgaben zuerst, und zwar gleich am Morgen. Das gibt Ihnen einen Motivationsschub. 

5. Störungen durch Besucher
Klatsch und Tratsch ist sicher ab und zu spannend. Nur: Sie verlieren sehr viel Zeit damit. 
Lösung: Hängen Sie ein Schild "Bitte nicht stören" an Ihre Türe oder sagen Sie, dass Sie später auf die Person zugehen werden.

6. Perfektionismus
Sich im Detail zu verrennen und so wertvolle Zeit verlieren ist schade.
Lösung: Oft reichen 80 Prozent schon vollkommen aus, um eine wirklich gute Arbeit zu erledigen.

7. Unnötige Sitzungen
Einer der schlimmsten Zeitfresser: unproduktive Sitzungen.
Lösung: Prüfen Sie, ob Sie teilnehmen müssen. Lassen Sie eine Sitzung mal aus und bitten Sie den Leiter, Ihnen die Resultate zukommen zu lassen.

8. Internet surfen, Facebook & Co.
Es ist verführerisch, schnell mal ein Video zu schauen, einen Artikel zu lesen ... und zack, ist der Zeiger schon vorgerückt. So verlieren die meisten rund zwei Stunden am Tag.
Lösung: Zuerst die Aufgaben erledigen. Dann in einer unproduktiven Zeit surfen.

9. Planloses Arbeiten ohne Prioritäten
Einfach die erst-besten Aufgaben erledigen bringt nichts. Wofür werden Sie bezahlt? Was wollen Sie erreichen? Was sind Ihre Ziele? Was bringt Ruhm und Ehre am Arbeitsplatz?
Lösung: Setzen Sie sich klare Prioritäten. Was ist wichtig, was ist dringend? Teilen Sie Ihre Aufgaben ein und erledigen Sie täglich mindestens drei wichtige Aufgaben.

10. Unordnung
Suchen kostet wertvolle Zeit. Entrümpeln befreit. 
Lösung: Lesen Sie unsere besten Tipps für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch.

Zeitmanagement und Arbeitstechnik Investieren Sie in Ihr Zeitmanagement, entdecken Sie Arbeitstechniken und lernen Sie, diese erfolgreich einzusetzen.
Als Tagesseminar oder kompakt in zwei Stunden.
Direkt zum Seminar
10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten
Die 10 besten Tipps für ein wirksames Beurteilungsgespräch
Kontroverse "to-do-Listen"

Zeitfresser
Der Beitrag hat Ihnen gefallen?
Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Der kostenlose Newsletter erscheint alle 14 Tage und bringt Ihnen aktuelle Neuigkeiten zu Führung und persönliche Kompetenzen. Den Newsletter können Sie jederzeit abbestellen.











Nutzungsbedingungen
ZweiStunden wird die Kontaktangaben, die Sie in diesem Formular angeben, dazu verwenden, um Ihnen Newsletter zu senden. Wir werden Ihre Angaben ausschliesslich für den Versand des Newsletters verwenden und nicht an Dritte weitergeben. Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern, indem Sie auf den Abbestellungslink klicken, den Sie in der Fusszeile von jedem Newsletter finden. 
Name
E-Mail
Vorname
Anmelden