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Wirkungsvolle Kaltakquise - so gewinnen Sie neue Kunden
Steigern Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Die telefonische Kaltakquise von Neukunden ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Um gewinnbringende Kundenkontakte zu knüpfen, müssen Sie erfolgreich Erstgespräche führen und die Akquise sinnvoll und systematisch in die Tagesarbeit einbauen. 

Die professionelle Kaltakquise am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben im Unternehmen. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon einer der effektivsten Wege um Neukunden zu gewinnen. Doch oft scheitert der Erfolg an der fehlenden Eigenmotivation und am regelmässigen Tun.

In diesem praxisorientierten Tages-Training lernen Sie unterschiedliche Techniken und Strategien zur Neukundengewinnung im Business-to-Business-Umfeld kennen, um so Ihre Erfolgsquote zu steigern. Der Fokus liegt auf der Königsdisziplin der Neukundengewinnung, der Kaltakquise per Telefon.

Agenda
 
Grundlagen für Ihren Akquise-Erfolg

  • Glaubenssätze und ihre Auswirkungen im Verkauf
  • Die richtige Einstellung zur Kaltakquise
  • Beziehungsaufbau am Telefon
  • Die Kunst sich selber zu motivieren - Tipps und Tricks

Akquisition systematisch planen und vorbereiten
  • Strategien zur Neukundengewinnung
  • Grundlagen der Planung: Erfolgsquoten-Rechnungen und Verkaufstrichter
  • Zielgruppe und Verkaufserfolg: Das Idealkunden-Profil als Hilfsinstrument
  • Auswahl der Ansprechpartner für den Erstkontakt
  • Gewinnung von Kontaktdaten
  • Gesprächsleitfaden erstellen und nutzen

Der telefonische Erstkontakt
  • Das Akquise-Gespräch - die erfolgskritischen Phasen
  • Vorab-Recherche und Einstimmung
  • Effektive Gesprächseinstiege für Zentrale, Vorzimmer und Entscheider
  • Kommunikations-Psychologische Werkzeuge im Kundenkontakt
  • Einwände der Kunden erfolgreich meistern (keine Zeit, kein Interesse...) 

Selbstreflektion - Entwicklungspotenziale der eigenen Akquisitionen
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Eigenen Stärken und Entwicklungspotenziale
  • Planen von konkreten Massnahmen für die tägliche Praxis

Effektive Nachbearbeitung 
  • Gespräche dokumentieren und nachbearbeiten
  • Mit Disziplin und Durchhaltevermögen zum Ziel
  • Auswertung der Akquise

Nach diesem Tages-Seminar
  • Haben Sie Ihr eigenes Kommunikations- und Verkaufsverhalten beim Akquirieren neuer Kunden reflektiert und haben eine Vielzahl von nützlichen Techniken und Strategien kennengelernt, um Ihre Erfolgsquote am Telefon zu steigern.
  • Kennen Sie unterschiedliche Instrumente, um Ihre Akquisition systematisch planen und vorbereiten zu können
  • Haben Sie wertvolle Inputs für den telefonischen Erstkontakt erhalten
  • Haben Sie sich Ihre eigene, individuelle Akquisitionsstrategie erarbeitet und effektive Gesprächstechniken trainiert
Buchen Sie hier
  Dauer 
1 Tag
  Termine
23. Oktober 2018
01. Juni 2019
05. November 2019
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
Swissôtel Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 950.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Ausführlicher Dokumentation, Massnahmenplan, Checkliste
Zielgruppe
Manager, Projektleiter und Führungskräfte, die ihre Fähigkeiten in der Kommunikation stärken wollen.
Für Fragen & mehr Infos

Angelina Kreyenbühl
Beratung & Web-Support

✆   044  557 49 50
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Das Seminar «Kommunikation in der Führung» können Sie auch als Inhouse Seminar - massgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen.

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Referent
Inklusive Blended Learning
Blended Learning ist eine effektive Lernmethode, die die Vorteile dieses Seminars mit den Vorteilen des E-Learnings verbindet. Sie haben die Möglichkeit, den Praxisteil Ihres Seminars zu vertiefen, zu wiederholen und weiter auszubauen.
Thomas Antosiewicz

Thomas Antosiewicz ist qualifizierter Trainer in den Bereichen Kommunikation und Verkauf. Nach einer klassisch technischen Ausbildung (Dipl. El. Ing. FH) folgte der Berufseinstieg in die IT Branche. Dort startete er seine Karriere als Techniker und Verkäufer.  Er war über zehn Jahre erfolgreich im Verkauf tätig. Thomas Antosiewicz hat ein Zweitstudium in Psychologie und Betriebswirtschaft absolviert. In seinen Verkaufstrainings kombiniert Antosiewicz neueste psychologische Erkenntnisse mit praxiserprobten Methoden, um so den grössten Lernerfolg für die Teilnehmenden zu erzielen.
Methode
Theoretische und praktische Trainerinputs, Selbstreflexion, Arbeit an eigenen Beispielen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeit.
Der Fokus des Trainings liegt auf einem möglichst hohen Transfer in die Praxis, so dass Sie das Gelernte in Ihren Alltag auch wirklich gewinnbringend nutzen können.
Praxisbrücke
Sie erstellen einen persönlichen Massnahmenplan für die Umsetzung in Ihren Alltag
Thomas Antosiewicz

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