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In der Rubrik "Schlau in ZweiMinuten" von ZweiStunden finden Sie Fachartikel und Beiträge rund um das Thema der beruflichen Qualifizierung und Weiterbildung.
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Weniger Stress im Berufsalltag -
fünf kurze Tricks

Wer seine Zeit besser einteilt, hat mehr Freizeit und weniger Stress. Diese fünf einfachen Tipps helfen, im Alltag und im Beruf Zeit zu sparen, ohne zu verzichten.

1.
MIT's zuerst: MIT's (=Most importang tasks) zuerst erledigen. Am Vorabend schon bestimmen, welche drei Dinge am Folgetag unbedingt erledigt werden müssen. Und diese zuerst abarbeiten. Auch wenn dann sonst nichts gelingt - die wichtigsten Arbeiten sind gemacht.

2.
Big Rocks: Für grosse Projekte fixe Zeiten reservieren.

3. E-Mail Papierkorb täglich leeren: Jedes neue E-Mail entweder sofort erledigen, auf die To-do Liste setzen, als Referenz markieren oder löschen. Den Papierkorb täglich leeren

4. ToDon't List: Eine Liste mit Dingen führen, die man nicht mehr tun will, z.B. alle halbe Stunde die News anschauen.

5. Kopfhörer tragen: Um in Ruhe arbeiten zu können, tragen Sie Kopfhörer, auch wenn Sie dabei keine Musik hören. Denn Menschen, die Kopfhörer tragen, werden deutlich weniger gestört als solche ohne Kopfhörer.

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