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ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH
Seefeldstrasse 4
8008 Zürich Tel.: 044/457 49 50
info@zweistunden.ch

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Verkaufstraining intensiv
«Mehr Know-How und Begeisterung im Verkauf»

Sie würden gerne effizienter und umsatzorientierter verkaufen und dabei gleichzeitig nahe am Kunden bleiben?
Neben einer hohen Fachkompetenz und guten Branchen- und Marktkentnissen  braucht es heute weitere Schlüsselkompetenzen im Verkauf:
Die Fähigkeit Beziehungen zu Menschen aufzubauen, die Wünsche und Motive der Kunden gezielt zu ermitteln und in Verkaufssituationen durch bewusstes und souveränes Auftreten zu überzeugen.
In diesem Training reflektieren Sie Ihr eigenes Kommunikations- und Verkaufsverhalten und lernen wichtige Instrumente kennen, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit im Verkauf unterstützen. Dabei wird der Fokus auf entscheidende Aspekte einer erfolgreichen Kunden- und Verkaufskommunikation gelegt.

Folgende Themen werden behandelt:
Grundlagen des Verkaufens:
  • Warum Menschen kaufen
  • Kunden- und resultatorientiertes Verkaufen
  • Glaubenssätze und ihre Auswirkungen im Verkauf

Erfolgreiche Kommunikation im Verkauf - Kommunikationspsychologische «Werkzeuge»
  • Grundlagen der Verkaufskommunikation
  • Besser wirken und überzeugen mittels Körpersprache
  • Verständnis und Wertschätzung durch aktives Zuhören
  • Mehr Erfolg mit unterschiedlichen Frage-Instrumenten
  • Die Macht des Schweigens und Begründens

Das erfolgreiche Verkaufsgespräch
  • Die drei Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Gespräche gezielt vorbereiten und gestalten
  • Kaufsignale erkennen - Nach dem Auftrag fragen

Selbstreflexion: Entwicklungspotenziale der eigenen Kunden- und Verkaufskommunikation
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Eigene Stärken und Entwicklungspotentiale in der Kunden- und Verkaufskommunikation
  • Planen von konkreten Massnahmen für die tägliche Praxis

Ihr konkreter Nutzen
  • Sie reflektieren Ihr eigenes Kommunikations- und Verkaufsverhalten und lernen eine Vielzahl von nützlichen Kommunikationspsychologischen «Werkzeugen» kennen, die Sie einfach in Ihren Berufsalltag integrieren können
  • Die taktische Planung, Gestaltung und Umsetzung der drei Phasen des Verkaufsgesprächs unterstüzt Sie im professionellen Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Der Kunden- und resultatorientierte Verkaufsansatz legt den Fokus sowohl auf die Bedürfnisse des Kunden als auch auf handfeste Resultate. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit, steigert Ihren Verkaufserfolg und legt die Grundlagen für langfristige Kundenbeziehungen
  • Sie erstellen einen persönlichen Massnahmenplan für die Umsetzung in Ihrem Alltag

Gruppengrösse: maximal zehn Teilnehmer

Geeignet für alle, die noch erfolgreicher verkaufen und beraten möchten und solche, die neu im Verkauf sind.

Methoden: Theoretische und praktische Trainerinputs, Selbstreflexion, Arbeit an eigenen Beispielen, Diskussion und Erfahrungsaustausch. Einzel- und Gruppen-arbeiten. Der Fokus des Trainings liegt auf einem möglichst hohen Transfer in die Praxis, so dass Sie das Gelernte in Ihrem Alltag auch wirklich gewinnbringend nutzen können.
Referent: Thomas Antosiewicz ist qualifizierter Trainer und Ingenieur sowie Master of
Science in Psychologie.
Nach einer klassisch technischen Ausbildung und 10 Jahren Berufs-erfahrung hat Thomas Antosiewicz ein Zweitstudium in Psychologie und Betriebswirtschaft absolviert und ist
seit dem als Trainer tätig.
Foto Thomas Antosiewicz
SEMINAR
1 Tag

Termine
30. Oktober 2017

Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h

Ihre Investition
Fr. 950.- exkl. MwSt.

Inklusive
Seminarunterlagen,  Lunch, Kaffeepausen, Zertifikat

Für Fragen und mehr Informationen rufen Sie mich an:
044 557 49 50
oder
Larissa klein
Larissa Keller
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