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Kundenorientierung - was Kunden zufrieden macht
Praxistraining für eine erfolgreiche Kundenbeziehung

Die Kundenorientierung wird zu einem Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Nur exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenen Eindruck über das Unternehmen.

In diesem beliebten Seminar erarbeiten wir, was eine gelungene Kundenbeziehung ausmacht. Sie erfahren über Strategien und Techniken, wie Kundenorientierung aus Sicht des Kunden funktioniert, so dass Sie zukünftig wirkungsvoll handeln können.

Agenda
  • Wer ist unser Kunde und was macht die Beziehung aus
  • Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit, persönlich und am Telefon
  • Eigene Schwächen und Widerstände erkennen
  • Umgang mit Reklamationen und dem "schwierigen" Kunden
  • Die Kunst, freundlich «Nein» zu sagen
  • Übungen mit Praxisfällen - bringen Sie Ihre eigenen Situationen mit zum Üben

Nach diesem Tag
  • stärken Sie Ihre Gesprächstechniken mit Kunden
  • können Sie souverän mit Kunden umgehen
  • lernen Sie kundenorientierte Kommunikationstechniken, die Sie unterstützen, Gespräche wirkungsvoll zu gestalten
  • kennen Sie Methoden, wie Sie gelassen und souverän bleiben
  • nehmen Sie konkrete Erfahrungen mit, wie Sie Ihr kundenorientiertes Verhalten weiter stärken können
  • erhalten Sie wertvollen Feedback und neue Impulse
Buchen Sie hier
  Dauer 
1 Tag
  Termin
11. Juni 2019
5. November 2019
  Ort
Zürich
  Adresse
Swissôtel Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 950.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Vorlagen, Checklisten und ausführlicher Dokumentation,
Lunch und Kaffeepausen
Zielgruppe
Geeignet für alle Mitarbeiter, die mit Kunden in Kontakt sind und ihre Fähigkeiten erweitern möchten
Für Fragen & mehr Infos

Larissa Keller
Anmeldung & Services

✆   044  557 49 50
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Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
   
Das Seminar «Kundenorientierung - was Kunden zufrieden macht» können Sie auch als Inhouse Seminar - massgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen.

→ Mehr Informationen finden Sie hier. Oder rufen Sie uns an: 044 557 49 50
Referentin
Michèle Marbach

Michèle Marbach besitzt das SVEB-Zertifikat, Ausbilder/in mit eidg. Fachausweis. Sie ist ausgewiesene Expertin für Kommunikationstrainings und bringt die Teilnehmer mit abwechslungsreichen Trainings in kurzer Zeit weiter. 5 Jahre war sie Ausbildungs- und Weiterbildungsleiterin bei Lidl Schweiz.
 
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« Ein spannendes Seminar, das uns mit vielen Tipps&Tricks nützliche Hilfen im Umgang mit reklamiernden Mietern gegeben hat. »
 
Sturzenegger Immobilien AG
Martina Eller
Teilnehmerstimmen
4,5 ★★★★★
Zehn Regeln für den entspannten Umgang mit Reklamationen
Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten

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