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ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH
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8008 Zürich Tel.: 044/457 49 50
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Wirkungsvolle Kaltakquise - so gewinnen Sie neue Kunden 
Steigern Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Die telefonische Kaltakquise von Neukunden und die regelmässige Kundenstammpflege ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Um gewinnbringende Kundenkontakte zu knüpfen, müssen Sie erfolgreich Erstgespräche führen und die Akquise sinnvoll und systematisch in die Tagesarbeit einbauen. 

Die professionelle Kaltakquise am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben im Unternehmen. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon einer der effektivsten Wege um Neukunden zu gewinnen. Doch oft scheitert der Erfolg an der fehlenden Eigenmotivation und am regelmässigen Tun.

In diesem praxisorientierten Tages-Training lernen Sie unterschiedliche Techniken und Strategien zur Neukundengewinnung im Business-to-Business-Umfeld kennen, um so Ihre Erfolgsquote zu steigern. Der Fokus liegt auf der Königsdisziplin der Neukundengewinnung, der Kaltakquise per Telefon.

Inhalt:
Grundlagen für Ihren Akquise-Erfolg
  • Glaubenssätze und ihre Auswirkungen im Verkauf
  • Die richtige Einstellung zur Kaltakquise
  • Beziehungsaufbau am Telefon
  • Die Kunst sich selber zu motivieren - Tipps und Tricks

Akquisition systematisch planen und vorbereiten
  • Strategien zur Neukundengewinnung
  • Grundlagen der Planung: Erfolgsquoten-Rechnungen und Verkaufstrichter
  • Zielgruppe und Verkaufserfolg: Das Idealkunden-Profil als Hilfsinstrument
  • Auswahl der Ansprechpartner für den Erstkontakt
  • Gewinnung von Kontaktdaten
  • Gesprächsleitfaden erstellen und nutzen

Der telefonische Erstkontakt
  • Das Akquise-Gespräch - die erfolgskritischen Phasen
  • Vorab-Recherche und Einstimmung
  • Effektive Gesprächseinstiege für Zentrale, Vorzimmer und Entscheider
  • Kommunikations-Psychologische Werkzeuge im Kundenkontakt
  • Einwände der Kunden erfolgreich meistern (keine Zeit, kein Interesse...)

Selbstreflektion - Entwicklungspotenziale der eigenen Akquisitionen
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Eigenen Stärken und Entwicklungspotenziale
  • Planen von konkreten Massnahmen für die tägliche Praxis

Effektive Nachbearbeitung
  • Gespräche dokumentieren und nachbearbeiten
  • Mit Disziplin und Durchhaltevermögen zum Ziel
  • Auswertung der Akquise

Ihr Nutzen
  • Sie reflektieren Ihr eigenes Kommunikations- und Verkaufsverhalten beim Akquirieren neuer Kunden und lernen eine Vielzahl von nützlichen Techniken und Strategien kennen, um Ihre Erfolgsquote am Telefon zu steigern.
  • Sie lernen unterschiedliche Instrumente kennen, um Ihre Akquisition systematisch planen und vorbereiten zu können
  • Sie erhalten wertvolle Inputs für den telefonischen Erstkontakt
  • Sie erarbeiten sich Ihre eigene, individuelle Akquisitionsstrategie und trainieren effektive Gesprächstechniken

-> Praxisbrücke: Sie erstellen einen persönlichen Massnahmenplan für die Umsetzung in Ihren Alltag

Gruppengrösse: maximal zwölf Teilnehmer

Geeignet für Verkaufsmitarbeitende, Selbständige und alle, die für die Neukundengewinnung am Telefon zuständig sind

Methode
Theoretische und praktische Trainerinputs, Selbstreflexion, Arbeit an eigenen Beispielen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeit.
Der Fokus des Trainings liegt auf einem möglichst hohen Transfer in die Praxis, so dass Sie das Gelernte in Ihren Alltag auch wirklich gewinnbringend nutzen können.
SEMINAR
Ihre Vorteile
· Top-Praxis-Know-How mit erfahrenem Trainer
· Training in kleinen Gruppen für maximalen Lernerfolg
· Individuelles Eingehen auf Ihre Bedürfnisse
· Zertifikat für Ihren Lebenslauf

Inklusiv-Leistungen
· Seminargetränke und Kaffeepausen
· Seminar und Lunch im 4*Hotel
· Ausführliche Seminarunterlagen
· Hotel-Buchungsservice, falls erwünscht
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Dieses Seminar können Sie auch als betriebsinterne Weiterbildung
massgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen.

Mehr Informationen finden Sie hier.
Ihr Referent: Thomas Antosiewicz ist qualifizierter Trainer in den Bereichen Kommunikation und Verkauf. Nach einer klassisch technischen Ausbildung (Dipl. El. Ing. FH) folgte der Berufseinstieg in die IT Branche. Dort startete er seine Karriere als Techniker und Verkäufer  Anschliessend war er über zehn Jahre erfolgreich im Verkauf tätig. Thomas Antosiewicz hat ein Zweitstudium in Psychologie und Betriebswirtschaft absolviert. 
In seinen Verkaufstrainings kombiniert Antosiewicz neueste psychologische Erkenntnisse mit praxiserprobten Methoden, um so den grösstmöglichen Lernerfolg für die Teilnehmenden zu erzielen.
Foto Thomas Antosiewicz
1 Tag

Termine
13. Dez. 2017
24. Jan. 2018

Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h

Ihre Investition
Fr. 950.- exkl. MwSt.

Inklusive
 Seminarunterlagen, Lunch, Kaffeepausen, Zertifikat

Für Fragen und mehr Informationen rufen Sie mich an:
044 557 49 50
oder
Larissa klein
Larissa Keller
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Führung Meeting klein
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