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« Sehr interaktiv. Viele Beispiele. Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Werde ich weiter empfehlen. »
 
Vigier Beton Seeland Jura AG
Daniela Baumann
Effiziente Büroorganisation
Professionelles Office Management für die Assistenz

Im Seminar erfahren Sie von unseren Experten, wie Sie Ihre Abläufe optimieren und Ihr Selbstmanagement professionalisieren. Sie erhalten die neuesten und besten Tipps und Methoden für Ihre Organisation und Kommunikation. Sie lernen, wie Sie Abläufe standardisieren und Ihren Vorgesetzten noch effektiver unterstützen.

Agenda
 
Arbeitstechniken
  • Analyse der eigenen Büroorganisation
  • Eliminierung von Zeitfressern - Lösungsideen
  • Methodisches Vorgehen und setzen von Prioritäten

Umgang mit Störungen
  • Arbeitsprozesse optimieren
  • Eigenverantwortung übernehmen

Unterstützung von Vorgesetzten
  • Erwartungen mit Vorgesetztem abgleichen
  • Überblick über Ihre und die Aufgaben des Chefs
  • Effiziente Kommunikation - den "Rücken des Chefs freihalten"
  • Besprechungen richtig vorbereiten

Entwicklung von Ordnungs- und Planungssystemen
  • Aufgabenverwaltung: Technik der Tages- und Wochenplanung
  • E-Mail Management
  • Termine planen und überwachen

Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen
  • Delegieren im Namen des Chefs
  • Sicherer und souveräner Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Selbstverantwortung und Entscheidungshilfen
  • Ruhig bleiben in hektischen Zeiten
  • sympathisch «Nein»-sagen

Nach diesem Tages-Seminar
  • reflektieren Sie Ihre eigene Arbeitsweise
  • sind Sie besser organisiert
  • wird Ihre Kommunikation mit Vorgesetztem und Kollegen reibungsloser
  • erarbeiten Sie eigenen Massnahmenplan
  • haben sie Handwerkszeug für ein gut organisiertes Sekretariat
Buchen Sie hier
  Dauer 
1 Tag
  Termine
05. März 2018
05. Juli 2018
30. Oktober 2018
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
Swissôtel Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 950.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Checklisten und ausführlicher Dokumentation
Zielgruppe
Fachkräfte, Assistenz und alle, die ihre Büroorganisation optimieren wollen 
Für Fragen & mehr Infos

Christina Lolos
Backoffice

✆   044  557 49 50
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Inklusive Blended Learning
Blended Learning ist eine effektive Lernmethode, die die Vorteile dieses Seminars mit den Vorteilen des E-Learnings verbindet. Sie haben die Möglichkeit, den Praxisteil Ihres Seminars zu vertiefen, zu wiederholen und weiter auszubauen.
Methoden
Einzel- und Gruppenübungen, Trainerinput, Erarbeitung eines persönlichen Aktionsplans.
« Eine definitiv interessante Veranstaltung, aus der ich für meine tägliche Arbeit viel Neues mitnehmen konnte. »
 
CKW
Nicole Steiner
Teilnehmerstimmen
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