SeminareThemenweltenManagement und FührungHuman ResourcesPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenFinanzen und RechtABC der PersonalarbeitAnmelden: ABC der PersonalarbeitArbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenBeurteilungsgespräch: Leistungen und Entwicklung besprechenAnmelden: Beurteilungsgespräch: Leistungen und Entwicklung besprechenBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilCoaching Kompetenz für FührungskräfteAnmelden: Coaching Kompetenz für FührungskräfteDie richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenDigitale Führungskompetenz aufbauenAnmelden: Digitale Führungskompetenz aufbauenDurchsetzungsstärke und ÜberzeugungskraftAnmelden: Durchsetzungsstärke und ÜberzeugungskraftDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenEmployer BrandingAnmelden: Employer BrandingErfolgreich führen auf DistanzAnmelden: Erfolgreich führen auf DistanzErfolgreicher Umgang mit ReklamationenAnmelden: Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFit in StrategieAnmelden: Strategie und LeadershipFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0HR-Anliegen überzeugend präsentierenAnmelden: HR-Anliegen überzeugend präsentierenKommunikationstrainingAnmelden: Kommunikation in der FührungKonflikte als Führungskraft erfolgreich meisternAnmelden: Konflikte als Führungskraft erfolgreich meisternKundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageAnmelden: Kundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageLeistungsstarke Teams aufbauen und führenAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLernende wirkungsvoll führen und fordernAnmelden: Lernende wirkungsvoll führen und fordernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarMeet the Meeting KillersAnmelden: Meetings ergebnisorientiert leitenMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgMitarbeiter für anspruchsvolle Ziele gewinnenAnmelden: Mitarbeiter für anspruchsvolle Ziele gewinnenMotivieren, Grenzen setzen und Leistung einfordernAnmelden: Motivieren, Grenzen setzen und Leistung einfordernNavigieren im DilemmaAnmelden: Navigieren im DilemmaPersönlichkeitstraining: eigene Grenzen überwindenAnmelden: Persönlichkeitstraining: eigene Grenzen überwindenPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtPsychische Belastungen frühzeitig erkennen und verhindernAnmelden: Psychische Belastungen frühzeitig erkennen und verhindernRechnungswesen für FührungskräfteAnmelden: Rechnungswesen für FührungskräfteRekrutierung von LernendenAnmelden: Rekrutierung von LernendenTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenÜberzeugend präsentierenAnmelden: Starke KurzpräsentationenUmgang mit schwierigen MitarbeiternAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeiternUnangenehme Mitarbeitergespräche souverän führenAnmelden: Unangenehme Mitarbeitergespräche souverän führenVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtWirkungsvolle Kaltakquise - so gewinnen Sie neue KundenAnmelden: Wirkungsvolle Kaltakquise - so gewinnen Sie neue KundenZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement und Arbeitstechnik intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivBestellformular: BuchInhouse SeminareImpulsvorträgeBestätigung: ImpulsvorträgeImpulsreferateBlogSchlau in ZweiMinuten8 Tipps für bessere Kommunikation mit LernendenDie grössten HerausforderungenInterview mit Vera Bossart10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wusstenDie 10 besten Tipps für ein wirksames BeurteilungsgesprächStressbewältigung durch kreative TechnikenArbeitstechnik mit E-MailsDem Palaver ein Ende setzenOhne diese WörterGrenzen überwindenHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisFünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzZehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-Einstiege5 Tipps für professionelles Telefonieren10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch SOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDie fünf Stufen der GesprächsführungDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Die wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Aktuelle Gerichtsentscheide ArbeitsrechtPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsIhre Toolbox für agile MitarbeiterführungDaten wirkungsvoll darstellenKlare Botschaften5 Tipps für ein perfektes ProtokollInterview mit Prof. Dr. Olaf Bach: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenCheckliste Massnahmen Lehrstellen-MarketingDer Umgang mit Aufschieberitis10 Fragen zur BilanzFührungskompetenz mit WirkungGedächtnistrainingKommunikation in der FührungPsychologie für FührungskräfteVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: Newsletter
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Tel.: 044 - 557 49 50
facebook1 linkedin xing1
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2 079081605_SBFI_Sticker_RZ_140mm_170302_1
Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft
Souverän und mit Persönlichkeit überzeugen
 
In vielen beruflichen Situationen spielt Überzeugungskraft eine entscheidende Rolle. Sei es in Besprechungen, in der persönlichen Begegnung oder bei Präsentationen. Die Herausforderung besteht darin, den eigenen Standpunkt zielorientiert zu vertreten und trotzdem Offenheit und Flexibilität zu zeigen. Erarbeiten Sie in diesem Training Ihre eigene Strategie für Ihr selbstsicheres, authentisches und überzeugendes Auftreten. Lernen Sie, wie Sie Ihre Gesprächspartner überzeugen und von Ihren Ideen begeistern. Sie werden in der Lage sein, durch den bewussten Einsatz Ihrer Stärken, Ihrer Körpersprache und Ihrer Rhetorik sich durchzusetzen und sich gegen Widerstände zu behaupten.

Agenda
  • Die Auswirkung der eigenen Einstellung
  • Psychologische Erkenntnisse nutzen und einsetzen
  • Eigene Ziele und Interessen vertreten
  • Überzeugungstechniken kennenlernen und einsetzen
  • Durchsetzungsstrategien entwickeln
  • In schwierige Gesprächssituationen souverän reagieren
  • Die Kunst der Begeisterung Mit Übungen und Praxisfällen der Teilnehmer

Nach diesem Tages-Seminar
  • haben Sie Ihr persönliches Rollenverständnis geschärft
  • ist Ihre innere Sicherheit erhöht
  • haben Sie Ihre Handlungsspielräume erweitert und können sie aktiver nutzen
  • reagieren Sie in schwierigen Situationen souveräner
Buchen Sie hier
Zielgruppe
Geeignet für Fach- und Führungskräfte und alle, die Ihre Durchsetzungskraft stärken möchten.
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
   
Das Seminar « Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft » können Sie auch als Inhouse Seminar - massgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen.

→ Mehr Informationen finden Sie hier. Oder rufen Sie uns an: 044 557 49 50

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
  Dauer 
1 Tag
  Termine
06. Februar 2019
05. Juli 2019
14. November 2019
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
Swissôtel Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 950.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Masterplan, Übungen, Beispiele und ausführlicher Dokumentation
Lunch im 4**** Hotel, Kaffeepausen
Referent
Johann Eberle

Johann E. Eberle ist seit 25 Jahren als Kommunikations- und Führungstrainer tätig. Er nutzt seine Erfahrung als Ingenieur und Verkaufsleiter in seinen lebendigen Trainings und legt Wert auf praxisnahes Wissen. Ernsthaft und humorvoll regt er Teilnehmer zur Selbstreflexion und zum ausprobieren neuer Verhaltensweisen an.
So stärken Sie Ihre Durchsetzungs-kraft wirksam und langfristig

Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten.
zum Blog
SCHLAU IN
ZWEIMINUTEN
Johann-Eberle
Für Fragen & mehr Infos

Angelina Kreyenbühl
Beratung & Web-Support

✆   044  557 49 50