SeminareThemenweltenManagement und FührungHuman ResourcesPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenFinanzen und RechtPsychische Belastungen frühzeitig erkennen und verhindernAnmelden: Psychische Belastungen frühzeitig erkennen und verhindernHR-Anliegen überzeugend präsentierenAnmelden: HR-Anliegen überzeugend präsentierenBeurteilungsgespräch: Leistungen und Entwicklung besprechenAnmelden: Beurteilungsgespräch: Leistungen und Entwicklung besprechenNavigieren im DilemmaAnmelden: Navigieren im DilemmaABC der PersonalarbeitAnmelden: ABC der PersonalarbeitArbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilBeurteilungsgesprächAnmelden: Das wirkungsvolle Mitarbeitergespräch für FührungskräfteDie richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenCoaching Kompetenz für FührungskräfteAnmelden: Coaching Kompetenz für FührungskräfteDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenDurchsetzungsstärke und ÜberzeugungskraftAnmelden: Durchsetzungsstärke und ÜberzeugungskraftDigitale Führungskompetenz aufbauenAnmelden: Digitale Führungskompetenz aufbauenEmployer BrandingAnmelden: Employer BrandingErfolgreicher Umgang mit ReklamationenAnmelden: Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFit in StrategieAnmelden: Strategie und LeadershipFührung 4.0Anmelden: Führung 4.0KommunikationstrainingAnmelden: Kommunikation in der FührungKonflikte als Führungskraft erfolgreich meisternAnmelden: Konflikte als Führungskraft erfolgreich meisternKundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageAnmelden: Kundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageLeistungsstarke Teams aufbauen und führenAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLernende wirkungsvoll führen und fordernAnmelden: Lernende wirkungsvoll führen und fordernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarMeetings ergebnisorientiert leitenAnmelden: Meetings ergebnisorientiert leitenMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefMitarbeiter für anspruchsvolle Ziele gewinnenAnmelden: Mitarbeiter für anspruchsvolle Ziele gewinnenMotivieren, Grenzen setzen und Leistung einfordernAnmelden: Motivieren, Grenzen setzen und Leistung einfordernPersönlichkeitstraining: eigene Grenzen überwindenAnmelden: Persönlichkeitstraining: eigene Grenzen überwindenProjektmanagement für die professionelle AssistenzAnmelden: Projektmanagement für die professionelle AssistenzProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtPsychologie für FührungskräfteAnmelden: Psychologie für FührungskräfteRechnungswesen für FührungskräfteAnmelden: Rechnungswesen für FührungskräfteRechte und Pflichten des VerwaltungsratsAnmelden: Rechte und Pflichten des VerwaltungsratsRekrutierung von LernendenAnmelden: Rekrutierung von LernendenMehr Leistung durch mehr Widerstandskraft - effektives ResilienztrainingAnmelden: ResilienztrainingÜberzeugend präsentierenAnmelden: Starke KurzpräsentationenUnangenehme Mitarbeitergespräche souverän führenAnmelden: Unangenehme Mitarbeitergespräche souverän führenTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeiternAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeiternVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiVirtuelle Teams wirkungsvoll führenAnmelden: Virtuelle Teams wirkungsvoll führenWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtWirkungsvolle Kaltakquise - so gewinnen Sie neue KundenAnmelden: Wirkungsvolle Kaltakquise - so gewinnen Sie neue KundenZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement und Arbeitstechnik intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivBestellformular: BuchInhouse SeminareImpulsvorträgeBestätigung: ImpulsvorträgeImpulsreferateBlogSchlau in ZweiMinutenInterview mit den Gründern der PR Agentur Epli & Lehmann8 Tipps für bessere Kommunikation mit LernendenDie grössten HerausforderungenInterview mit Vera Bossart10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wusstenDie 10 besten Tipps für ein wirksames Beurteilungsgespräch5 Fragen zu kriminellem Verhalten am ArbeitsplatzStressbewältigung durch kreative TechnikenArbeitstechnik mit E-MailsDem Palaver ein Ende setzenOhne diese WörterHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisFünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzDie Projektarbeit im Griff - 5 Kurz-TippsZehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-Einstiege5 Tipps für professionelles Telefonieren10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch SOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDie fünf Stufen der GesprächsführungArbeitszeugnisse: Längere Abwesenheiten, Krankheiten und strafrechtlich  relevante Tatbestände müssen erwähnt werdenDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigStrenge Haftung des Verwaltungsrats für nicht abgeführte Sozialbeiträge erneut bestätigtInterview mit Thomas AntosiewiczDie besten Tipps für das erfolgreiche DoppelsekretariatArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Das Beste geben lohnt sichDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Aktuelle Gerichtsentscheide zur fristlosen EntlassungVergemeinschaftung des Datenschutzes in der EUPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsIhre Toolbox für agile MitarbeiterführungDaten wirkungsvoll darstellenKlare Botschaften5 Tipps für ein perfektes ProtokollInterview mit Prof. Dr. Olaf Bach: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenCheckliste Massnahmen Lehrstellen-MarketingDer Umgang mit Aufschieberitis10 Fragen zur BilanzFührungskompetenz mit WirkungGedächtnistrainingKommunikation in der FührungPsychologie für FührungskräfteVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleBewerbermanagement und OnboardingDas ABC des öffentlichen BeschaffungswesensÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & TeamReferentenReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: NewsletterEffiziente BüroorganisationAnmelden: Effiziente BüroorganisationKommunikation im HRAnmelden: Kommunikation im HRRechnungswesen im BauAnmelden: Rechnungswesen für Bau
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Kontakt
Tel.: 044 - 557 49 50
facebook1 linkedin xing1
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2
Das Beste geben lohnt sich
von Christina Weigl
 

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren
Service, Pass, Pass, Smash! Die Spielerin hechtet, streckt sich in voller Länge und erreicht den Volleyball Zentimeter vor dem Boden. Dank ihres grossartigen Einsatzes hält sie das Team im Spiel und schafft die Voraussetzung für den Sieg. 
In hohem Tempo wechseln die Spielerinnen ihre Position, spielen sich den Ball zu - nehmen Gegner, sich selbst und den Spielverlauf gleichzeitig wahr. Der Sog von Innen und alles Handeln richten sie auf den Erfolg aus. Engagement und Leidenschaft für gemeinsames Trainieren, Spielen und Feiern schweisst sie zusammen. Ihr Wille zu gewinnen, treibt sie an. Trittbrettfahrer haben keinen Platz im Team.

Und wie sieht es täglich bei Ihnen im Unternehmen aus? Sind sich alle einig, den Kunden zu verstehen und seine Bedürfnisse zu erfüllen? Alle wissen, dass dies der zentrale Erfolgsfaktor und unabdingbar für die langfristige Kundenbindung ist. Wären das nur nicht die Stolpersteine in der Praxis: dem Kunden wirklich zuzuhören, ihn mit Begeisterung 'be-dienen' und seine Wünsche sogar zu übertreffen.

Hindernisse wie Stress, Druck und Missverständnisse, Unklarheiten und eigene 'Stachelschweinehunde' lassen Serviceleistungen zum Dienst nach Vorschrift verkommen.

In einer Studie in Deutschland zum Engagement-Index von Mitarbeitern haben 23% der Befragten angegeben, innerlich gekündigt zu haben, 63% machen Dienst nach Vorschrift und nur 14% haben eine hohe emotionale Bindung an ihren Betrieb und treiben die Ziele von selbst mit an.
Es scheint, dass bei vielen Menschen die Begeisterung für ihr tägliches Tun abhanden gekommen ist.

Robert Johnston fand in seinen Studien zu Service Ecxellence vier entscheidende Elemente:
- Versprochenes muss tatsächlich geleistet werden.
- Die Sorge,dass Kundenfeedbacks gut behandelt werden.
- Die Bedeutung der persönlichen Note im Umgang mit den Kunden.
- Ein Funken mehr an Service bringt grossen Erfolg.

Doch besteht wirklich Klarheit über die Unternehmenswerte? Ist die Ausrichtung im Wollen und Tun im Service Excellence wirklich konsequent? Ist die Orientierung wirklich am Kundennutzen? Ist die innerliche Haltung am 'be-dienen' auf allen Ebenen von Lehrling bis zum Chef verinnerlicht?

Spürt der Kunde, dass er wirklich im Zentrum der Aufmerksamkeit steht?
Um das zu tun, braucht es innere Klarheit bei jedem im Team und kontinuierliches Training. Denn nur begeisterte Mitarbeiter können auch Kunden begeistern. Und begeisterte Kunden erzählen begeistert weiter. Und sie kommen wieder und geben positive Empfehlungen ab.
Im Seminar ❭❭ Service Exzellenz ❬❬ erfahren Sie alles und vieles Mehr zu diesem Thema.
Hier mehr erfahren
10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wussten
Die 10 besten Tipps für ein wirksames Beurteilungsgespräch
5 Fragen zu kriminellem Verhalten am Arbeitsplatz