Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
SeminareThemenweltenManagement und FührungHuman ResourcesPersönliche KompetenzenKommunizieren und PräsentierenFinanzen, Recht und ITABC der PersonalarbeitAnmelden: ABC der PersonalarbeitAgile Führung: So geht es in der PraxisAnmelden: Agile Führung: So geht es in der PraxisArbeitgeber-AttraktivitätAnmelden: Arbeitgeber-AttraktivitätArbeitsrecht kompaktAnmelden: Arbeitsrecht kompaktArbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenAnmelden: Arbeitszeugnisse richtig schreiben und bewertenBewerbermanagement und OnboardingAnmelden: Bewerbermanagement und OnboardingBusiness Knigge: Umgang mit StilAnmelden: Business Knigge: Umgang mit StilCrashkurs: Projekte erfolgreich managenAnmelden: Crashkurs: Projekte erfolgreich managenCyber Crime und Psychopathen am ArbeitsplatzAnmelden: Cyber Crime und Psychopathen am ArbeitsplatzDas ABC der öffentlichen BeschaffungAnmelden: Das ABC der öffentlichen BeschaffungDas professionelle DoppelsekretariatAnmelden: Das professionelle DoppelsekretariatDas wirkungsvolle Mitarbeitergespräch für FührungskräfteAnmelden: Das wirkungsvolle Mitarbeitergespräch für FührungskräfteDas wirkungsvolle Mitarbeitergespräch für Führungskräfte TagesseminarAnmelden: Das wirkungsvolle Mitarbeitergespräch für Führungskräfte Tagesseminar[inaktiv] Die neue EU-DatenschutzverordnungAnmelden: Die neue EU-DatenschutzverordnungDie richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenAnmelden: Die richtigen Entscheidungen schnell und sicher treffenDurchsetzungstraining für FrauenAnmelden: Durchsetzungstraining für FrauenEffiziente BüroorganisationAnmelden: Effiziente BüroorganisationErfolgreicher Umgang mit ReklamationenAnmelden: Erfolgreicher Umgang mit ReklamationenErgebnisorientiert delegierenAnmelden: Ergebnisorientiert delegierenFührungskompetenz mit WirkungAnmelden: Führungskompetenz mit WirkungGedächtnistraining für Beruf und SchuleAnmelden: Gedächtnistraining für Beruf und SchuleGeschäftsberichte lesen und verstehenAnmelden: Geschäftsberichte lesen und verstehenIT für NichtinformatikerAnmelden: IT für NichtinformatikerKommunikation im HRAnmelden: Kommunikation im HRKommunikation in der FührungAnmelden: Kommunikation in der FührungKundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageAnmelden: Kundenfreundliches Verhalten auf der Baustelle und MontageLeistungsstarke Teams aufbauen und führenAnmelden: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenLernende wirkungsvoll führen und fordernAnmelden: Lernende wirkungsvoll führen und fordernLernende wirkungsvoll führen und fordern TagesseminarMeetings ergebnisorientiert leitenAnmelden: Meetings ergebnisorientiert leitenMit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenAnmelden: Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnenMit klarer Sprache zum ErfolgAnmelden: Mit klarer Sprache zum ErfolgPlötzlich ChefAnmelden: Plötzlich ChefPersönlichkeitstraining & Leadership mit PferdenAnmelden: Persönlichkeitstraining & Leadership mit PferdenProjektmanagement für die professionelle AssistenzAnmelden: Projektmanagement für die professionelle AssistenzProtokolle führen leicht gemachtAnmelden: Protokolle führen leicht gemachtPsychologie für FührungskräfteAnmelden: Psychologie für FührungskräfteRechnungswesen für FührungskräfteAnmelden: Rechnungswesen für FührungskräfteRechte und Pflichten des VerwaltungsratsAnmelden: Rechte und Pflichten des VerwaltungsratsRekrutierung von LernendenAnmelden: Rekrutierung von LernendenService Excellenz beginnt bei mirAnmelden: Service Excellenz beginnt bei mirSo managen Sie Ihren Auftritt in den MedienAnmelden: So managen Sie Ihren Auftritt in den MedienMehr Leistung durch mehr Widerstandskraft - effektives ResilienztrainingAnmelden: ResilienztrainingStarke KurzpräsentationenAnmelden: Starke KurzpräsentationenStrategie und LeadershipAnmelden: Strategie und LeadershipTatort Arbeitsplatz - Warnzeichen die jeder kennen sollteAnmelden: Tatort Arbeitsplatz - Warnzeichen die jeder kennen sollteTelefontraining – gekonnt kommunizierenAnmelden: Telefontraining – gekonnt kommunizierenUmgang mit schwierigen MitarbeiternAnmelden: Umgang mit schwierigen MitarbeiternVerhandeln wie ein ProfiAnmelden: Verhandeln wie ein ProfiVirtuelle Teams wirkungsvoll führenAnmelden: Virtuelle Teams wirkungsvoll führenWeniger Stress − mehr LeistungAnmelden: Weniger Stress − mehr LeistungWie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtAnmelden: Wie man Zahlen, Daten und Fakten richtig präsentiert – und wie nichtWirkungsvolle Kaltakquise - so gewinnen Sie neue KundenAnmelden: Wirkungsvolle Kaltakquise - so gewinnen Sie neue KundenWirkungsvolle PowerPoint PräsentationenAnmelden: Wirkungsvolle PowerPoint PräsentationenZeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik kompakt - direkt zum WesentlichenZeitmanagement und Arbeitstechnik intensivAnmelden: Zeitmanagement und Arbeitstechnik intensivBestellformular: BuchInhouse SeminareImpulsvorträgeBestätigung: ImpulsvorträgeImpulsreferateBlogSchlau in ZweiMinutenInterview mit den Gründern der PR Agentur Epli & Lehmann8 Tipps für bessere Kommunikation mit LernendenInterview mit Vera Bossart10 Fakten, die Sie über Entscheidungen noch nicht wusstenDie 10 besten Tipps für ein wirksames Beurteilungsgespräch5 Fragen zu kriminellem Verhalten am ArbeitsplatzStressbewältigung durch kreative TechnikenArbeitstechnik mit E-MailsDem Palaver ein Ende setzenHaftung des Arbeitgebers für ein korrektes ZeugnisFünf Tipps zur Stärkung Ihrer VerhandlungskompetenzDie Projektarbeit im Griff - 5 Kurz-TippsZehn Regeln für den entspannten Umgang mit ReklamationenDer erfolgreiche Smalltalk: Tipps für gelungene Gesprächs-Einstiege5 Tipps für professionelles Telefonieren10 Tipps für richtiges Feedback geben im Mitarbeiter-Gespräch SOS am Arbeitsplatz - Konflikte erfolgreich managenDie 8 besten Tipps für eine überzeugende PowerPoint PräsentationBewerberinterviews: Die drei häufigsten FehlerDie fünf Stufen der GesprächsführungArbeitszeugnisse: Längere Abwesenheiten, Krankheiten und strafrechtlich  relevante Tatbestände müssen erwähnt werdenDas wirksame Leitbild: Darauf müssen Sie achtenMit dieser Strategie schützen Sie sich erfolgreich vor einer RückdelegationSo stärken Sie Ihre Durchsetzungskraft wirksam und langfristigStrenge Haftung des Verwaltungsrats für nicht abgeführte Sozialbeiträge erneut bestätigtInterview mit Thomas AntosiewiczDie besten Tipps für das erfolgreiche DoppelsekretariatArbeitgeberattraktivität – wer ist die Schönste im ganzen Land?Das Beste geben lohnt sichDie wichtigsten branchenunabhängigen Finanzkennzahlen Aktuelle Gerichtsentscheide zur fristlosen EntlassungVergemeinschaftung des Datenschutzes in der EUPlötzlich Chef – 5 entscheidende TippsIhre Toolbox für agile MitarbeiterführungDaten wirkungsvoll darstellenKlare Botschaften5 Tipps für ein perfektes ProtokollInterview mit Prof. Dr. Olaf Bach: Leistungsstarke Teams aufbauen und führenCheckliste Massnahmen Lehrstellen-MarketingDer Umgang mit Aufschieberitis10 Fragen zur BilanzFührungskompetenz mit WirkungGedächtnistrainingKommunikation in der FührungPsychologie für FührungskräfteVirtuelle Teams führen/Leading Remote TeamsKundenfreundliches Verhalten auf der BaustelleBewerbermanagement und OnboardingDas ABC des öffentlichen BeschaffungswesensÜber unsWarum zwei Stunden Seminare?Geschäftsleitung & Referenten-TeamReferenzenReferenzen: Industrie + ProduktionReferenzen: Baugewerbe, Handwerk und ImmobilienReferenzen: DienstleistungenReferenzen: Ämter, Behörden und VerbändeReferenzen: Handel und TransportReferenzen: Gesundheit und PharmaTeilnahme- & GeschäftsbedingungenPresse & MedienKontaktBestätigung: KontaktanfrageBestätigung: Newsletter
So erreichen Sie uns
ZweiStunden - Wissen kurz&bündig GmbH Seefeldstrasse 4
CH-8008 Zürich
Kontakt
Tel.: 044 - 557 49 50
facebook1linkedinxing1
Informiert bleiben
Newsletter kostenlos abonnieren
Name:
E-Mail:
Folgen Sie uns auf:
logo_zweistunden_gruen-gross2
Cyber Crime und Psychopathen am Arbeitsplatz

Cyber Crime, Internet-, Computer- oder Cyberkriminalität – all diese Begriffe stehen synonym für Straftaten, die sich gegen Firmen oder Privatpersonen, das Internet, Datennetze, informationstechnische Systeme oder deren Daten richten und mit Hilfe von Informations- bzw. Kommunikationstechnik verübt werden. Kriminelle Handlungen können dabei nicht nur von aussen nach innen verübt werden, sondern finden auch direkt am Arbeitsplatz statt. Immer wieder gibt es Mitarbeitende - und zwar auf allen Stufen - wie auch Kunden, die gewissenlos durch Gier, Neid oder Hass getrieben unredliche Handlungen verüben.

In diesem Tagesseminar wird Ihnen anhand verschiedener Beispiele aus der Praxis gezeigt, wie und wo kriminelles Verhalten anzutreffen ist und wie Sie sich und Ihr Unternehmen vor Angriffen schützen können.
 
Morgen: Psychopathen am Arbeitsplatz; Nachmittag: Cyber Crime

Agenda

Psychopathen am Arbeitsplatz
  • Antrieb und Zeichen für kriminelles Verhalten
  • Kennzeichen von Opfern und Tätern
  • Aktuelle Fallbeispiele
  • Das Betrugsdreieck 'Fraud Triangle'

Cyber Crime
  • Aktuelle Bedrohungen durch Hacker
  • Beliebte Schwachstellen für Angriffe in Ihrem Unternehmen
  • Erfolgreiche Schutzmassnahmen der IT-Infrastruktur vor Angriffen
  • Aktuelle Fallbeispiele von Cyber Crime

Nach diesem Tagesseminar
  • sind Sie vertraut mit antisozialem Verhalten
  • kennen Sie den Antrieb für kriminelles Verhalten
  • können Sie die richtigen Instrumente einsetzen, um allfällige Gefahren besser abschätzen zu können
  • sind Sie in der Lage,Hacker-Angriffe frühzeitig zu erkennen
  • kennen Sie die besten Schutzmassnahmen um Ihr System vor Angriffen zu schützen
  • können Sie ein Sicherheitskonzept entwickeln
Referenten
Buchen Sie hier
  Dauer 
1 Tag
  Termine
15. Juni 2018
26. Oktober 2018
  Zeit/Ablauf
9.00 - 12.00 h
Lunch
13.00 - 16.30 h
  Ort
Swissôtel Zürich
  Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmer
  Investition
CHF 950.- exkl. MwSt.
  Inklusive
Zertifikat, Checklisten, ausführlicher Dokumentation und Lunch im 4**** Hotel, Kaffeepausen
Zielgruppe
Führungskräfte aller Stufen, Geschäftsführer und Sicherheitsverantwortliche.
Für Fragen & mehr Infos

Larissa Keller
Anmeldung & Services

✆   044  557 49 50
Schlau in ZweiMinuten

5 Fragen zu kriminellem Verhalten am Arbeitsplatz
Fachartikelempfehlung aus unserem Blog Schlau in ZweiMinuten
zum Blog
Weitere Seminare
Nicht das Richtige dabei? Dann sehen Sie sich doch folgende Seminare an:
   
Das Seminar « Cyber Crime und Psychopathen am Arbeitsplatz » können Sie auch als Inhouse Seminar - massgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen.

→ Mehr Informationen finden Sie hier. Oder rufen Sie uns an: 044 557 49 50
Inklusive Blended Learning
Blended Learning ist eine effektive Lernmethode, die die Vorteile dieses Seminars mit den Vorteilen des E-Learnings verbindet. Sie haben die Möglichkeit, den Praxisteil Ihres Seminars zu vertiefen, zu wiederholen und weiter auszubauen.
Reto Studer

Reto Studer dipl. Betriebswirtschafter HF, langjähriger Ausbilder mit eidg. FA und ERP-Projektleiter kennt alle Trends in der IT. Er hat sich intensiv mit den Chancen und Risiken der modernen IT-Infrastruktur beschäftigt und verfügt über sehr gutes Know-how um Ihr Unternehmen auf der IT-Ebene fit für die Zukunft zu machen.
 
image6
Stephan Siegfried

Stephan Siegfried lic. iur. Hat über 25 Jahre Jahre Projekt- und Führungserfahrung aus diversen Organisationen in öffentlichen Verwaltungen wie Sicherheit, Armee und Zivilschutz. Methoden um kriminelles Verhalten in Unternehmen aufzudecken ist seine Kernkompetenz. Er ist erfolgreicher Autor der Bücher «Ich -1%!?» und «Do you speak Psychopath?» 
St_Siegfried

Massgeschneiderte Seminare für Ihr Unternehmen.
Mehr erfahren